mandorallen
Goto Top

Multi-Monitor-Verwaltung

Hallo!

Ich habe an meinem Windows 10-System fünf Monitore angeschlossen. Davon sollen je nach Anwendungszweck entweder zwei oder drei gleichzeitig in Betrieb sein. Stelle ich das manuell über die Windows-Anzeigeeinstellungen ein, funktioniert das wie gewünscht, ist aber sehr aufwändig.
Um das per Tastendruck zu automatisieren habe ich sowohl freie Programme wie MultiMonitorTool, als auch kostenpflichtige wie DisplayFusion ausprobiert und entsprechende Profile angelegt. Einmal eingestellt arbeitet letzteres auch wie es soll - allerdings nur bis zum nächsten Reboot. Dann scheint die Zuordnung der Bildschirme unklar zu sein und ich muß die Konfiguration wieder von Hand neu einrichten und abspeichern.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Gibt es eventuell andere Programme, die zuverlässig funktionieren? Genügt vielleicht ein Skript unter PowerShell o.ä.. Bildschirmauflösung, Seriennummer, usw. der Bildschirme bleiben ja immer gleich, so wirklich schwer kann das doch eigentlich nicht sein, oder?


Vielen Dank und Gruß

Content-Key: 535305

Url: https://administrator.de/contentid/535305

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 15, 2020 at 21:10:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

was wird denn für eine GPU genutzt?
Bei dem AMD Treiber ist Eyefiniti (oder wie sich das schimpft) dabei und lässt meine ich auch profile zu welche konstant bleiben.

Gruß
Spirit
Member: Mandorallen
Mandorallen Jan 15, 2020 at 21:12:18 (UTC)
Goto Top
Sorry, vergessen: Eine RTX2080.