deelite
Goto Top

MS Word "Bearbeiten" und "Extras" funktionieren nicht

Hallo,

wir haben hier ein paar Rechner an einem SBS 2003. Seit heute funktionieren die Menues "Bearbeiten" und Extras" in MS Word, Version 2002 nicht mehr (an allen Rechnern). Der MouseOver reagiert, nur öffnen die Menues einfach nicht. Alle anderen Menues funktionieren. In Excel und Outlook erschein dieser Fehler nicht.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 37168

Url: https://administrator.de/contentid/37168

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Aug 02, 2006 at 15:46:10 (UTC)
Goto Top
Hatte mal so ein Problem in der Firma mit einem verschwunden Adobe-Menü in MS Word. Abhilfe verschafte:

MS Word-Menü -> ? -> Info -> Knopf "Deaktivierte Elemente" betätigen => Die deaktivieren Elemente aktivieren -> MS Word neustarten -> Fertig!
Member: deelite
deelite Aug 03, 2006 at 09:33:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider war es das nicht.

Weis noch jemand was anderes?
Member: deelite
deelite Aug 03, 2006 at 19:36:54 (UTC)
Goto Top
So, einen ganzen Tag hab ich nun damit verbracht, nach dem neu Anlegen (oder "Neuanlegen"?) von diversen Benutzerkonten, der Neuinstallation von Office und ähnlichem mehr, darauf zu kommen, dass die Normal.dot hinüber war.

Mittlerweile hatte sich auch das Beantworten und Weiterleiten von E-Mails verabschiedet (Sanduhr auf Ewigkeiten). E-Mail neu hatte aber noch funktioniert.

Wer also mal mit solchen Problemen im Regen steht, der sollte mal nachsehen, ob alle Nutzer die gleichen Vorlagen und auch die gleiche Normal.dot nutzen. Diese dann einfach löschen und schon läuft der Laden wieder.

Prost!
Member: Biber
Biber Aug 03, 2006 at 19:41:28 (UTC)
Goto Top
Thx, deelite,
hatte das Problem zwar noch nicht, wäre aber auch nicht schneller auf diese Lösung gekommen.

Prost (hast Du Dir verdient)
Biber