emeriks
Goto Top

MS Office 2010 "Starter"

Hi,
habe eine Anfrage von einem Kumpel. Der will sich ein Notebook bestellen, aber vorher "meinen Segen" für seine Auswahl. face-wink

Es gibt aktuelle Angebote, z.B. von Lenovo, die haben tatsächlich noch "MS Office 2010 Starter" dabei. Version von nur 2010 wäre mir fast egal. Aber was ist bei "Starter" zu erwarten? Was kommt da?

E.

Content-Key: 665518

Url: https://administrator.de/contentid/665518

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Apr 08, 2021 at 08:17:34 (UTC)
Goto Top
Member: Delta9
Delta9 Apr 08, 2021 updated at 08:29:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ihr wisst schon das Office 2010 seit dem 13. Oktober 2020 ohne Support ist?
face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2021 updated at 08:52:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
habe eine Anfrage von einem Kumpel. Der will sich ein Notebook bestellen, aber vorher "meinen Segen" für seine Auswahl. face-wink

Es gibt aktuelle Angebote, z.B. von Lenovo, die haben tatsächlich noch "MS Office 2010 Starter" dabei. Version von nur 2010 wäre mir fast egal. Aber was ist bei "Starter" zu erwarten? Was kommt da?

Das ist Word und Excel. Läuft aber nicht unter Windows 10 und wenn, zickt es herum.

Nachtrag: wenn das tatsächlich "aktuelle" Angebote sein sollten, müssen die Geräte mindestens 5 Jahre, eher länger, den Laden gehütet haben.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2021 updated at 08:42:36 (UTC)
Goto Top


Das war Mal. Inzwischen findet man keine Setup-Dateien mehr.

Siehe auch Funktionierender Office 2010 Starter Download-Link?

lks
Member: emeriks
emeriks Apr 08, 2021 at 08:54:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nachtrag: wenn das tatsächlich "aktuelle" Angebote sein sollten, müssen die Geräte mindestens 5 Jahre, eher länger, den Laden gehütet haben.
Nee, eben nicht. Die sind mit CPU's angegeben, welche laut CPU-Hersteller erst seid 2020 am Markt sind.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 08, 2021 at 09:11:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nachtrag: wenn das tatsächlich "aktuelle" Angebote sein sollten, müssen die Geräte mindestens 5 Jahre, eher länger, den Laden gehütet haben.
Nee, eben nicht. Die sind mit CPU's angegeben, welche laut CPU-Hersteller erst seid 2020 am Markt sind.
Links? Modellnamen/Nummern?

lks
Member: emeriks
emeriks Apr 08, 2021 updated at 09:22:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Links? Modellnamen/Nummern?
Den genauen Link meines Kumpels habe ich nicht. Nur einen Screenshot. Aber einen ähnlichen Treffer aus eigener Suche.

https://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Ryzen-Core-Bluetooth-6664/dp/B08RP ...

Mal abgesehen davon, dass ich ihm abraten werde, bei irgendwelchen Amazon-Händlern ein Notebook zu kaufen. Mir geht es hier hauptsächlich um dieses "Starter" Office.
Member: jsysde
Solution jsysde Apr 08, 2021 at 09:45:33 (UTC)
Goto Top
Moin.

Vergiss das "Starter-Office", das läuft nicht mehr, wird nicht mehr supported etc.
Das legt auch mit Sicherheit nicht Lenovo mit in die Packung sondern eher der schwindlige amazon-Händler - macht sich doch immer gut, wenn man ein Office "verschenkt"....

Cheers,
jsysde
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 08, 2021 at 10:35:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Links? Modellnamen/Nummern?
Den genauen Link meines Kumpels habe ich nicht. Nur einen Screenshot. Aber einen ähnlichen Treffer aus eigener Suche.

https://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Ryzen-Core-Bluetooth-6664/dp/B08RP ...

Scheint tatsächlich ein Neugerät mit "Zugabe" zu sein.

Mal abgesehen davon, dass ich ihm abraten werde, bei irgendwelchen Amazon-Händlern ein Notebook zu kaufen. Mir geht es hier hauptsächlich um dieses "Starter" Office.

Wie ich schon oben sagte: Das MS-Office-Starter 2010 ist schon lange aus dem Support und funktioniert, wen überhaupt, unter Windows 10 mehr schlecht als recht. Aber manchmal legen die Händler andere Office-Pakete mit bei (OpenOffice,Libreoffice, WPS Office, Softmaker Office, etc.) dazu ohne zu erwähnen, von welchem "Hersteller" das Office ist.

Ich würde zumindest das Office-Pakte nicht als "werterhöhend" einschätzen, schadet aber nciht, wenn es mitgeliefert wird. Es ist schnell durch ein ordentliches Open- oder Libreoffice ersetzt.

lks

PS: "Lieferumfang" ist, wenn es tatsächlich das MS-Office-Starter-2010 ist Word und Excel.
Member: killtec
killtec Apr 08, 2021 at 13:41:14 (UTC)
Goto Top
HI,
will noch mal meine Erfahrung dazu kund tun.
In der Verwandtschaft hat sich auch jemand so ein Ähnliches Angebot gesichert.
Das Gerät wurde wieder zurück geschickt weil "Verbastelt" und keine Windows-Lizenz dabei war.
Es war ein W10 Pro mit Office Starter installiert. Beim ersten Auspacken fragte ich ob das Gerät schon mal ausgepackt war.
Karton passte nicht 100% zum Gerät, keine Echte Windows-Lizenz dabei (kein COA, o. Ähnliches). Auch im BIOS war keine Serial ersichtlich.
Bei Solchen Angeboten sollte man also aufpassen.