berlinger
Goto Top

MS Exchange 2008 Öffentliche Ordner berechtigung

mal ne Frage...

auf dem Exchange 2010 habe ich einen Öffentlichen-Ordner für den eMail-Empfang unsere info@-Adresse angelegt.
Im Anschluss eine Sicherheitsgruppe angelegt und diese dem Öffentlichen-Ordner hinzugefügt. In der Berechtigung ist nun die neue Gruppe, Anony. und der Administrator.
Die Standard-Gruppe habe ich gelöscht.

Leider kommen aber immer noch alle Benutzer auf diesen Ordner... was mache ich falsch?

Content-Key: 159174

Url: https://administrator.de/contentid/159174

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 21.01.2011 um 16:22:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

bitte folgenden Befehl in der CMD auf dem Exchange eingeben oder Zeit abwarten.
Es dauert etwas bis die neugesetzten Berechtigungen greifen, das ist wohl der Grund face-wink

net stop msexchangesa & net stop msexchangeis
net start msexchangesa & net start msexchangeis

Gruß
Mitglied: berlinger
berlinger 21.01.2011 um 16:39:05 Uhr
Goto Top
Leider brachte dies auch nicht die Lösung. Der Ordner ist nicht sichtbar, daher auch kein Zugriff
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 21.01.2011 um 19:19:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Leider kommen aber immer noch alle Benutzer auf diesen Ordner... was mache ich falsch?
Leider brachte dies auch nicht die Lösung. Der Ordner ist nicht sichtbar, daher auch kein Zugriff

Genau das wolltest du doch erreichen, nach deiner Aussage...?!

Gruß
Mitglied: berlinger
berlinger 22.01.2011 um 01:57:08 Uhr
Goto Top
habe mich das wohl ein wenig falsch Ausgedrückt. NMein ich wollte eigentlich erreichen das nur noch eine bestimmte Sicherheitsgruppe auf den Ordner kommt
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 22.01.2011 um 09:14:08 Uhr
Goto Top
habe mich das wohl ein wenig falsch Ausgedrückt. NMein ich wollte eigentlich erreichen das nur noch eine bestimmte
Sicherheitsgruppe auf den Ordner kommt

Die Berechtigung Ordner sichtbar sollte daher gesetzt sein face-wink
Mitglied: berlinger
berlinger 22.01.2011 um 11:35:16 Uhr
Goto Top
habe der gruppe mal die maximal möglichen Rechte gegeben und auch dies ohne Erfolg