nexutron
Goto Top

MS Backuptool erzeugt merkwürdiges Logfile

Hi @ all

Ich habe einen W2k3 DC Server, welchen ich täglich sichere (mit der MS eigenen Backup Software)

Ein baugleiches Modell (mit W2k als Fileserver) steht mir zur "Evaluierung" zur Verfügung.
In der Evaluierungsmaschiene habe ich die Festplatten ausgetauscht (Raid 5) um mal meine Backups zu testen.
Nachdem alle Backups erfolgreich den Server sowie das ADS wieder hergestellt hatten (läuft soweit alles wie gewünscht) habe ich mit die Logfiles vom Backup angeschaut.

Darin sind ca. 10 Meldungen wie diese enthalten:

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18\d42cc0c3858a58db2db37658219e6400_0b966c28-0c32-4ad6-9c24-c046ba893cf4"
nicht festgelegt werden.
Ursache: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

Sowie ca. 20 Meldungen dieser art.

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\WINDOWS\WinSxS\Policies\x86_policy.6.0.Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_x-ww_5DDAD775\6.0.100.0.policy"
nicht festgelegt werden.
Ursache: Zugriff verweigert


Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "C:\WINDOWS\WinSxS\Manifests\x86_Microsoft.Windows.CPlusPlusRuntime_6595b64144ccf1df_7.0.0.0_x-ww_2726E76A.manifest"
nicht festgelegt werden. Ursache: Zugriff verweigert

Was möchte mir das Backup sagen?
Wie gesagt, es läuft alles "normal" soweit ich feststellen konnte.


1. Was soll das mit dem " Der kurze 8.3-Name.. .. .. "
Die Namenskonvention 8 Zeichen + 3 für die Dateiendung kann es ja eigentlich nicht sein.
Sonnst wäre das Logfile mit tausenden Einträgen gefüllt.
Oder irre ich mich da. ?

2. Das die Fehlermeldung (Datei kann nicht erstellt werden, da vorhanden) hätte nicht kommen dürfen, da ich bei der Rücksicherung angegeben habe das er alles überschreiben soll.
Wie kommt das dan dennoch zu der Meldung.

3. Wieso verweigert die Rücksicherung (im abgesicherten Modus der Systemwiederherstellung wegen dem ADS) den Zugriff auf bestimmte Dateien ?

Ich würde gern wissen, was bzw. ob die Einträge im Logfile wichtig sind.
Nur das es "anscheinend" fehlerfrei läuft, beruhigt mich nicht face-wink

Gruß Nex

Content-Key: 35929

Url: https://administrator.de/contentid/35929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr