n4426
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Monitor bleibt schwarz (Standby Modus)

Hallo,

auf einem Rechner hat sich der Monitor wärend der Arbeit plötzlich in den Standby modus geschaltet. Seitdem bleibt der Monitor immer im Standby modus wenn ich den Rechner hochfahren will. Die Grafikkarte und Monitor funktionieren (habs an einem anderen Rechner ausprobiert).

Hat von euch einer eine Idee, woran das liegen kann?

mfg

n4426

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Member: fritzo
fritzo Jan 25, 2005 at 21:49:29 (UTC)
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Hi,

das könnte evtl. auch eine zu hohe Auflösung / Frequenz sein. Setz sie mal auf die niedrigsten Werte (zB 640 x 480 256 Farben und 60Hz) und schließ den Moni dann an.

Grüße,
fritzo
Member: n4426
n4426 Jan 25, 2005 at 22:31:11 (UTC)
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Hallo,

danke für die Antwort, aber der Monitor ist bereits ca. 1 Jahr an dem Rechner einwandfrei gelaufen.
Member: Karinska
Karinska Jan 26, 2005 at 07:45:43 (UTC)
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Guten Morgen,

Hast Du bereits versucht den Treiber für den Monitor bzw. Grafikkarte neu zu installieren/aktualisieren?

Da ja der Monitor funktioniert, ist vielleicht der Treiber auf Deinem Rechner für den Monitor und/oder Grafikkarte beschädigt worden.

Karinska
Member: n4426
n4426 Jan 26, 2005 at 14:46:44 (UTC)
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Hallo Karinska,

wie kann ich den Treiber für den Monitor oder Grafikkarte neu Installieren, wenn der Monitor vom einschalten des Rechnes an schwarz Bleibt?

mfg

n4426
Member: Karinska
Karinska Jan 26, 2005 at 14:50:13 (UTC)
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Hi,

Abgesicherter Modus mit VGA-Auflösung

KArinska
Member: n4426
n4426 Jan 26, 2005 at 15:34:56 (UTC)
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Hi,

wie soll ich den Abgesicherten Modus starten, wenn ich am Monitor nichts sehe, weil er einfach im Standby bodus bleibt?

mfg

n4426
Member: ittower
ittower Jan 26, 2005 at 18:44:37 (UTC)
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versuche mal den speicher zu wechsel
kann sein das dein speicher durchgeknallt ist !!
Member: n4426
n4426 Jan 26, 2005 at 19:07:50 (UTC)
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habs gerade probiert und den Arbeitsspeicher getrauscht. Hat auch nicht funktioniert.

Hat von euch noch jemand eine Idee???

mfg

n4426
Member: fritzo
fritzo Jan 26, 2005 at 20:31:32 (UTC)
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Hi,

wie soll ich den Abgesicherten Modus
starten, wenn ich am Monitor nichts sehe,
weil er einfach im Standby bodus bleibt?

Funktionierenden Moni dranhängen, im Safemode booten, dann umstöpseln auf den anderen.

Was Du dann auch versuchen kannst - stell in den Anzeigeeigenschaften mal Standard-VGA ein. Evtl. ist hier PnP eingestellt und der Moni wird wegen fehlerhaften Treibern / Konflikten etc. falsch erkannt.

Grüße,
fritzo
Member: n4426
n4426 Jan 26, 2005 at 20:46:18 (UTC)
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Hallo Fritzo,

ich hab den Rechner an vier verschiedenen Monitoren angeschlossen gehabt. Bei keinem Funktionierts (Monitore funktionieren alle einwandfrei).

mfg

n4426

PS: Ich kom auch nicht über Remote Controll auf den Rechner.
Member: fritzo
fritzo Jan 26, 2005 at 21:25:24 (UTC)
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ich hab den Rechner an vier verschiedenen
Monitoren angeschlossen gehabt. Bei keinem
Funktionierts (Monitore funktionieren alle
einwandfrei).

Hm, das "Die Grafikkarte und Monitor funktionieren" war evtl. ein bißchen mißverständlich.

PS: Ich kom auch nicht über Remote Controll auf den Rechner.

Warte mal...... bist Du Dir eigentlich sicher, daß es der Monitor ist? Oder kann es nicht vielmehr sein, daß Dein Rechner eine Macke hat? Das scheint mir mittlerweile viel wahrscheinlicher.

Grüße,
fritzo
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 04:49:33 (UTC)
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Hi Fritzo,

ich nehme mittlerweile auch an, das mein Rechner eine Macke hat. Aber welche?

mfg

n4426
Mitglied: 6391
6391 Jan 27, 2005 at 07:24:03 (UTC)
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Naja wie siehts aus mit dem Steckplatz aufn Mainboard von der Grafik Karte?? Vielleicht aml nen anderen Steckplatz nehmen und ne andere grafik karte. ansonsten hätte ich gesagt es ist die herz zahl hatte das gestern auch. kurz die herz zahl umgestellt und das wars
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 14:48:14 (UTC)
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Hallo Marius,

ich kann die Grafikkarte an keinem anderen Steckplatz stecken, weil der Rechner nur 1 Steckplat dieser art hat. Ich hab eine andere Grafikkarte am gleichen Steckplatz ausprobiert, hat nicht funktioniert. Aber in einem anderen Rechner funktionieren beide Grafikkarten einwandfrei.

mfg

n4426
Mitglied: 8644
8644 Jan 27, 2005 at 14:52:22 (UTC)
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Hi,

dann kann es sich doch nur um eine andere Hardwarekomponente halten, die
dir abgeraucht ist (Board oder Speicher)

Psycho
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 15:11:58 (UTC)
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Den Arbeitsspeicher habe ich auch schon getauscht. Hat auch nichts gebraucht

mfg

n4426
Mitglied: 8644
8644 Jan 27, 2005 at 18:32:52 (UTC)
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...dann bleibt ja nur noch dein Board.

Was macht denn der Rechner für Töne, wenn du ihn einschaltest?

Psycho
Member: ittower
ittower Jan 27, 2005 at 18:36:10 (UTC)
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hast du mal über prüft ob die jumper alle noch richtig draufgesteckt sind
oder die batterie mal tauschen ansonsten ist wohl dein board defekt
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 19:08:36 (UTC)
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Hallo Psycho,

für mich macht er ganz normale Töne (Lüftergeräusche).

mfg

n4426
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 19:10:00 (UTC)
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Hallo ittower,

du meinst die Jumper von der Festplatte und CD-ROM Laufwerk oder?

mfg

n4426
Mitglied: 8644
8644 Jan 27, 2005 at 19:10:12 (UTC)
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Hi,

hörst du die Festplatte(n) anlaufen und den einen Piepton beim Booten?

Psycho
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 19:19:42 (UTC)
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Hi,

die Festplatte höre ich anlaufen.

Aber einen Piepton beim Booten habe ich bei diesem Rechner noch nie gehört.

mfg

n4426
Member: fritzo
fritzo Jan 27, 2005 at 19:25:07 (UTC)
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Hi,

nein, er meint Jumper auf dem Board. zB kann man bei vielen Boards die Geschwindkeit der CPU auf dem Board mittels Jumper einstellen.

Also, der Fehler ist zu 95% auf dem Board zu suchen und könnte verursacht werden
-durch eine falsche Einstellung im BIOS (normalerweise piept er aber dann und springt ins BIOS)
-durch einen defekten AGP-Slot
-defekte CPU
-Haarriß im Board
-inkorrekte Stromzufuhr (hier piept er aber normal auch)
-defektes RAM wahrscheinlich nicht, dann sollte trotzdem eine Anzeige erscheinen
-Lüfter laufen, also wahrscheinlich nicht das Netzteil

1) Nimm mal die Board-Manuals und such nach Beschreibungen, wie man das Board mittels Jumper auf die Defaulteinstellungen zurücksetzen kann. Mach das und checke, ob der Rechner jetzt mehr von sich gibt
2) Nimm eine PCI-Grafikkarte und versuche, das System damit ans Rennen zu bringen
3) CPU evtl. testweise tauschen - Vorsicht mit der Stromzufuhr, sonst ist die andere CPU evtl. auch fritte. Vielleicht lässt Du es besser.
4) wenn nix geht, laß das Board reparieren oder kauf ein anderes

Grüße,
fritzo
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 19:52:34 (UTC)
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Hallo Fritzo,

erstmal danke für deine Antwort.

1) steth auf dem Board irgendwo der Hersteller und der Typ? (Es müsste ja möglich sein mit Hersteller und Typ die Board-Manuals aus dem Internet runterladen können, oder?) Ich hab im "Benutzerhandbuch" des PCs nichts passendes Gefunden.

2) Ich habe keine PCI-Grafikkarte (nur welche mit dem gleichen Slot wie die im Rechner drin ist.

3) Da lass ich auch lieber die Finger weck.
Member: fritzo
fritzo Jan 27, 2005 at 20:09:53 (UTC)
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Hi,

wo und wann hast Du den Rechner denn gekauft? Und hat er eine Modellbezeichnung oder ähnliches? Auf den Boards steht meist die Typennummer oder sowas drauf, manchmal etwas versteckt. Manchmal fehlt sie leider gänzlich. Such mal nach irgendeinem Schriftzug und poste was Du findest.

Grüße,
fritzo
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 20:14:59 (UTC)
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Hi,

habe den Rechner am 03.03.2001 beim Expert gekauft.

Es handelt sich um einen Packard Bell Rechner mit AMD Duron 800 Mhz Prozesor und 128 MB RAM, 40 GB Festplatte und CD-RW 8x8x32 Laufwerk.

Auf einem Aufkleber auf dem Board ist ein Barcood und drunter die Kombination 0B0077378.

Kannst Du damit was anfangen?

mfg

n4426
Member: n4426
n4426 Jan 27, 2005 at 20:18:29 (UTC)
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Hier noch ein Foto vom Rechner (ist zwar nicht das beste, aber ich glaub man kann darauf erkennen, wie er aussieht.
Member: fritzo
fritzo Jan 27, 2005 at 21:20:14 (UTC)
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Hi,

so aus der Hüfte nicht, kenn mich mit PB nicht aus.

Links:

Hauptseite: http://www.packardbell.de/
Support: http://support.packardbell.com/de/

So, das wäre ne Möglichkeit: such mal auf dem Gehäuse oder im Manual nach der Seriennummer und gib sie auf der Supportseite ein, da solltest Du fündig werden. Mit der Boardnummer hab ichs schon versucht, gibt natürlich keinen. Vergleiche zwischen Dem Bild von Dir und diversen Modellen brachten auch kein Ergebnis, such also mal selbst oder pinn die S/N ab und gib sie dort ein.

Ansonsten gibts hier noch das Anwenderforum: http://forum.packardbell.com/en/

Grüße,
fritzo
Member: n4426
n4426 Jan 28, 2005 at 15:27:19 (UTC)
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Hallo,

Der Rechner ist ein Packard Bell LEGEND D 808 GO. Auf der Packard Bell Hompage kann ich aber diesen Typ nicht finden. Weiß jemand von euch, welches Board da drin ist?

mfg

n4426
Member: fritzo
fritzo Jan 28, 2005 at 19:30:39 (UTC)
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Hi,

ich hab auch noch nichts handfestes gefunden (auch mit Google nicht), nur einen kleinen Hinweis darauf, daß PB in der Legend-Serie oft Boards von MSI verwendet hat. Hier ist noch ein recht ergiebiger Link:

http://www.geocities.com/SiliconValley/Lakes/8774/

Ansonsten kannst Du ja einfach mal den Support anmailen oder in einem der User-Foren (Web oder Usenet) posten - wahrscheinlich wird Dir da recht schnell geholfen.

Grüße,
fritzo
Member: n4426
n4426 Jan 28, 2005 at 21:33:01 (UTC)
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Hi,

hast du da eine mail-Adresse von PB oder einen Adresse der Foren?

mfg

n4426
Member: fritzo
fritzo Jan 28, 2005 at 23:38:58 (UTC)
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Hi,

Du findest massig Links auf den Seiten, die ich genannt habe; auch auf www-Foren.
Usenet - muß ich mal schauen *kram* .... so, hier:

nntp://alt.sys.pc-clone.packardbell

grüße,
fritzo
Member: fritzo
fritzo Jan 28, 2005 at 23:42:21 (UTC)
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...und hier findest Du Mailadressen zur deutschem Dependance von PB: http://support.packardbell.com/de/contactus/

So, das sollte aber erst mal genug Info sein ;o)=

Grüße,
fritzo
Member: zockel
zockel Jan 29, 2006 at 19:59:19 (UTC)
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hallo,
habe auch gerade das problem.
nimm die batterie mal raus, stromzufuhr unterbrechen und etwas warten.
dann kommst du ins bios und kannst wieder starten.