142583
Goto Top

Mitel 5340 Firmware

Hallo Sip-Geschädigte,

ich wurde gebeten ein Mitel 5430 an eine Fritz Box anzuschließen. Lacht, ich musste auch schmunzeln, mache ich aber gerne, weil zur Frau des Bittstellers eine Beziehung zu meiner Frau und ihrer Tätigkeit besteht.

Habe es auf SIP umgestellt und es "läuft".

Das Telefon hat ne Firmware die mit 3.x beginnt. Scheint wohl für das Gerät V8 die letzte Firmware mit SIP Support zu sein und man muss wohl bestimmte Zwischenupdates fahren.

Hat jemand zufällig die Binarys?

Content-Key: 613457

Url: https://administrator.de/contentid/613457

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2020 at 07:34:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142583:

... mache ich aber gerne, weil zur Frau des Bittstellers eine Beziehung zu meiner Frau und ihrer Tätigkeit besteht.

Du solltest Dich Freitags nicht so mißverständliche Ausdrücken. Sonst machen sich die Witze von selbst. ("Hony soit qui mal y Pense" sag ich da nur. face-smile)


Das Telefon hat ne Firmware die mit 3.x beginnt. Scheint wohl für das Gerät V8 die letzte Firmware mit SIP Support zu sein und man muss wohl bestimmte Zwischenupdates fahren.

Besteht denn irgendein wichtiger Grund, die Firmware zu ändern, wenn es funktioniert? Nicht umsonst heißt es never touch/change a running system.

lks

PS: Ansonsten müßte es auch Tools geben, die Firmware direkt in das Telefon reinzukloppen, statt über Zwischenupgrades zu gehen. Allerdigns kenne ich mich da bei Mitel nicht gaz so gut aus.
Member: aqui
aqui Oct 16, 2020 at 07:35:12 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 142583
142583 Oct 16, 2020 at 07:37:45 (UTC)
Goto Top
Naja, kann man vielleicht falsch verstehen. Aber unsere Weiber haben nun mal was miteinander zu tun, sonst hätte ich ihn ein 5 € Telefon keine Zeit investiert, obwohl mein Einsatz nicht bezahlt werden muss.

Es besteht die Hoffnung dass das Telefon etwas mehr an Funktionen bekommt und gegebenenfalls bzw hoffentlich einen besseren Codec benutzen kann.

Na ja, und dem Besitzer ist es sicherlich auch ein Bedürfnis dass die Versionsnummer möglichst groß ist, das Gerät an sich ist er wirklich sehr alt.
Mitglied: 142583
142583 Oct 16, 2020 at 07:39:45 (UTC)
Goto Top


Die Seite ist mir bekannt. Weiter unten ist auch erwähnt dass es bestimmte Updateschritte gibt, oben ist der Downloadlink zur V8.

Das gesuchte Gerät ist in der Tabelle auch nicht namentlich erwähnt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2020 at 07:41:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142583:

Na ja, und dem Besitzer ist es sicherlich auch ein Bedürfnis dass die Versionsnummer möglichst groß ist, das Gerät an sich ist er wirklich sehr alt.

Bei dringenden Bedürfnissen hilft das Wedeln mit (Geld-)Scheinen. face-smile

Aber wenn es ihm so wichtig ist, wäre es vielleicht sinnvoller gleich ein neues Telefon mit den gewünschten Funktionen zu kaufen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2020 at 07:42:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142583:

Das gesuchte Gerät ist in der Tabelle auch nicht namentlich erwähnt.

Dann wird der 8er Dir wohl verwehrt bleiben.

lks
Member: sabines
sabines Oct 16, 2020 updated at 07:48:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142583:

Die Seite ist mir bekannt. Weiter unten ist auch erwähnt dass es bestimmte Updateschritte gibt, oben ist der Downloadlink zur V8.


Und was hindert Dich daran, die Schritte einzuhalten oder den Support zu fragen:
https://www.mitel.com/de-de/support/sip-phone-technical-support

Oder noch besser, spendiere den Damen ein Telefon Deiner Wahl (ist ja bald Weihnachten) und quäle Dich nicht mit einem 15 Jahre alten Knochen rum.
Für die Fritz.box gibt es doch auch Fritz Telefone.

face-wink
Mitglied: 142583
142583 Oct 16, 2020 at 10:08:27 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme als Bekannter des Mannes der Frau und dessen Geschäftspartnerin keinen Support für ein 10+ Jahre altes Produkt, auch nicht gegen Bezahlung.

Es gibt schon FritzPhones usw, er möchte unbedingt dieses Telefon haben und hat nur Ahnung von Elektrik und Elektronik aber nicht von IP. Daher helfe ich, so weit es geht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2020 at 10:48:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142583:

Es gibt schon FritzPhones usw, er möchte unbedingt dieses Telefon haben und hat nur Ahnung von Elektrik und Elektronik aber nicht von IP. Daher helfe ich, so weit es geht.


Dann frag ihn mal, ob er noch Steckdosen und Schalter aus Bakelit verwendet und auch immer noch stoffummantelte Kabel verlegt.


lka
Mitglied: 142583
142583 Oct 16, 2020 at 11:19:01 (UTC)
Goto Top
Es ist das Freitag... Ich weiß, aber verspottet mich bitte auch Montags wenn ich wieder ins Hamsterrad gekrochen bin.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2020 at 11:28:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142583:

Es ist das Freitag... Ich weiß, aber verspottet mich bitte auch Montags wenn ich wieder ins Hamsterrad gekrochen bin.


Das ist kein Spott. Das sind nur gutgemeinte Ratschläge.

lks