violak
Goto Top

Microsoft Teams mehere virtuelle Klassenräume

Guten Morgen,

habe da mal eine Frage evtl. habt Ihr da einen Tipp für mich.

Wir planen verschiedene Events über Teams abzubilden was wie folgt ausschauen soll:


Es gibt einen gemeinsamen Termin in dem sich alle Teilnehmer initial treffen sollen. (man könnte das Forum nennen)

Hier geben die Veranstalter dann wichtige Infos an die Teilnehmer zu den Veranstaltungen (eine Begrüßung oder was auch immer).

Danach können/sollen die Teilnehmer dann in die verschiedenen „Unterbesprechungen/Klassenräume“ wechseln können in denen diese sich dann Fachvorträge anhören können.

Zum Schluss also am Ende der Veranstaltung sollen die Teilnehmer sich dann wieder im ersten Raum (also dem Forum) treffen mit dem dann die Veranstaltung mit letzten warmen Worten beendet werden soll.


Ich selbst hätte jetzt verschiedene Besprechungstermine erstellt und die Teilnehmer dann gebeten sich immer "umzumelden", dass ist aber irgendwie auch doof.

Habt Ihr da eine Idee was man da machen könnte oder wie man sowas abbilden könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps schonmal im voraus face-smile

Content-Key: 595891

Url: https://administrator.de/contentid/595891

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Aug 13, 2020 at 06:06:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Moment gibt es noch keine Breakout Rooms, das Feature soll erst im Herbst kommen. Aktuell könnte man es so machen wie hier beschrieben.

/Thomas
Member: violak
violak Aug 13, 2020 at 11:27:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp das hilft mir weiter. Ich hatte es mir schon gedacht, dass man das so aufbauen muss.

Was ich mich jetzt aber frage ist, wenn das jetzt externe User sind die nicht dem Unternehmen angehören wie mache ich denn das ?

Lade ich die dann als Gast ein zur jeweiligen Gruppe oder wie mache ich das? Weil ansonsten hätte ich jetzt ja verschiedene Termineinladungen die ich denen schicken würde und dann müssen die User die halt alle einzeln aus der Einladung anklicken.

Hast du da nochmal einen Tipp?

vielen Dank face-smile