cykes
Goto Top

Microsoft Action Pack - Terminalserver Lizensierung

Welchen Key muss man für die Aktivierung des Terminalservers aus dem Action Pack eingeben?

Moin zusammen,

wollte auf meinem Windows 2003 R2 Server mal die Terminalserver Dienste installieren und aktivieren,
laut Microsoft Partner Webseite sind im Action Pack ja 10 Terminalserver CALs enthalten.
Zur Aktivierung der Terminaldienste ist ja entweder ein Key oder eine Vertragnummer nötig, leider finde ich
diese nirgends bei den ganzen CDs.
Habe ich da irgendwas falsch verstanden? face-wink

Gruß

cykes

Content-Key: 38246

Url: https://administrator.de/contentid/38246

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 18, 2006 at 07:36:35 (UTC)
Goto Top
die terminaldienste kannst du eigentlich immer aktivieren, standardmässig sind 2 lizenen bei jeder server lizenz dabei wenn ich mich nicht irre. terminaldienste installieren, user freischalten für remote acess und fertig.
Member: cykes
cykes Aug 18, 2006 at 07:56:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

die 2 administrativen Zugänge sind mir schon klar, nur steht halt auf der Partner Webseite
für das Action Pack: Terminalserver - 10 CALs.
Ich finde aber keinerlei Lizenznummer/Vertragsnummer, um diese CALs zu aktivieren.

Gruß

cykes
Member: ray.b
ray.b Aug 18, 2006 at 22:05:29 (UTC)
Goto Top
hallo, der license code steht auf einem ca. din a5 kleinen blatt.
in der unteren hälfte ist ein aufkleber mit der entspr. nr.
gruß
ray
Member: cykes
cykes Aug 19, 2006 at 07:44:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort, aber ich glaube dieses Lizenz-Blatt wäre mir aufgefallen.
Nochmal, es handelt sich NICHT um einen "normalen" Terminalserver, sondern um den
aus dem Microsoft Action Pack. Auch für die restlichen Produkte gibt es da keine extra
Lizenzblätter.

Gruß

cykes
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 31, 2006 at 20:00:09 (UTC)
Goto Top
Sind die Keys nicht in einem Umschlag (A4) der in den Mappen dabei sind. Die Großen Mappen mit den Verkaufsförderungen usw. Steht "Microsft Action Pack Subscription Toolkit" drauf wenn ich es noch richtig weiß.
Member: jocologne
jocologne Nov 28, 2006, updated at Jul 21, 2014 at 11:47:28 (UTC)
Goto Top
Hi all,

kann ich bestätigen.
A4 "Pappumschlag" mit Lizenzurkunde.

Die Aktivierung ist etwas lästig aber dann klappts prima

Schöne Grüße aus nett cologne

Jörg

http://www.edv-service.fr