7272
Goto Top

Mit mehreren Postfächern im Team arbeiten - Ablageproblem: gesendete Objekte

Wir arbeiten mit persönlichen Postfächern und Organisations-Postfächern, d.h. jeder User hat seinen eigenen Account auf seinen Namen und zusätzlich Zugriff auf ein oder mehrere Team-Postfächer, die als eigener User angelegt sind, z.B. "Sekretariat". Diese Postfächer sind zusätzlich geöffnet.

Das Problem:
Wenn ein User für das Team-Postfach eine E-Mail versendet, dann soll diese E-Mail auch unter gesendete Objekte des Team-Postfachs abgelegt werden und nicht unter gesendete Objekte des Users.

Geht das? Wenn ja wie?

Content-Key: 5755

Url: https://administrator.de/contentid/5755

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 19, 2005 at 09:33:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst das ganz einfach mit dem Regelassistenten in Outlook machen.

Musst halt nur die Regel erstellen und kannst die dann auch bei den anderen team mitgliedern einsetzen.

Lars
Mitglied: 7272
7272 Jan 19, 2005 at 09:48:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,

danke für den Tipp, wollte ich gleich probieren, allerdings bietet mir der Regelassistent nicht die Bedingung "von einem bestimmten Absender" (wo man dann das Postfach "Sekretariat" oder "über Postfach Sekretariat gesendet" angeben könnte) an.
Mitglied: 7272
7272 Jan 19, 2005 at 09:58:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,

hat sich erledigt - ich muß natürlich die Regel für die Ankunft der E-Mails in meinem persönlichen Ordner "gesendete Objekte" prüfen und dann die über die Team-Postfächer verschickten E-Mails aus diesem Ordner mit Hilfe der Regel verschieben.


DANKE!!!!
Mitglied: 7272
7272 Jan 26, 2005 at 11:35:23 (UTC)
Goto Top
Ich muß leider nochmal nerven, weil das Problem doch nicht behoben ist. Das Problem nochmal zum Verständnis:

3 Mitarbeiter (Peter, Paul & Mary) haben Ihr eigenes Postfach und darüber hinaus das Postfach SEKRETARIAT geöffnet. Alle drei dürfen E-Mails im Namen von Sekretariat versenden. Sobald aber z.B. Peter eine E-Mail mit dem Absender: Sekretariat verschickt, dann landet diese E-Mail zwangsläufig in der Ablage "Gesendete Objekte" von PETER! Ich möchte aber, das alle drei Mitarbeiter den Überblick behalten, was über die E-Mail-Adresse "Sekretariat" rausgegangen ist, d.h. die gesendete E-Mail soll im Ordner "Gesendete Objekte Sekretariat" abgelegt werden - Wie kann man das Problem lösen?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden mit den Outlook Regeln dieses Problem zu lösen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich weiterhin offen!
Mitglied: 7272
7272 Jan 26, 2005 at 15:00:58 (UTC)
Goto Top
Habe inzwischen folgenden Link-Tipp dazu bekommen:

http://www.add-in-world.com/katalog/olnachrichten/

Beschreibung des Add-In-Tools:

Ab sofort müssen sich Ihre verschickten Mails nicht mehr im Ordner "Gesendete Objekte" ansammeln. Nachdem wir bereits in einer Techinfo eine VBA-Lösung für dieses Problem vorgestellt haben, bieten wir Ihnen jetzt ein komfortables Add-In zur einfachen Archivierung Ihrer versendeten Nachrichten. Nach der voll automatischen Installation erscheint beim Versand jeder Mail ein kleiner Dialog, in dem Sie den gewünschten Ablageordner per Doppelklick auswählen können.

Die Nachrichten, die Sie selber geschrieben haben, sammeln sich also nicht alle unter den gesendeten Objekten, sondern werden ebenfalls in verschiedene Ordner wie "Kunden", "Privat", Angebote" usw. aufgeteilt. Welche Ordner Ihnen dabei zur Verfügung stehen, können Sie übrigens vollkommen frei bestimmen. Außerdem lässt sich der Auswahldialog jederzeit unterdrücken, wenn Sie eine Mail einmal nicht speziell ablegen möchten, indem Sie beim Senden die Strg-Taste gedrückt halten.
Member: JensRasch
JensRasch Jan 31, 2005 at 14:06:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

mit den Programmen unisent und rightform funktioniert es ganz gut.

http://www.ivasoft.biz/unisent.shtml
Mitglied: 7272
7272 Jan 31, 2005 at 14:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens,

das sieht genau nach dem aus, was ich brauche. Vielen Dank für den Super-Tipp!

PS: Wo finde ich Infos zu dem anderen Programm "rightform"
Mitglied: 7272
7272 Jan 31, 2005 at 14:21:52 (UTC)
Goto Top
sorry, ist ja vom gleichen Programmierer!!!
Member: JensRasch
JensRasch Jan 31, 2005 at 14:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter http://www.ivasoft.biz/rightfrom.shtml

Viel Erfolg!!!