antonw
Goto Top

Mehrere Geräte über Fritz!Box Portfreigabe erreichen

Hi,

ich habe ein Problem mit meinen Portfreigaben.

Mein Setup ist
- Raspberry_1
- Raspberry_2
- Windows_Rechner_1
- Fritz!Box 7390 --> Alle drei Geräte hängen über je einen Lan Port an dieser Fritzbox

Ich habe für den Raspberry_1 eine Portfreigabe eingerichtet und über noip eine dynDns-Weitrleitung aktiviert. Das funktioniert auch wie es soll.
Auf meinem Raspberry_2 läuft eine weitere Webanwendung. Hier habe ich auch eine Portfreigabe erstellt --> Funktioniert nicht wenn ich von außen drauf möchte.
Auf meinem Windows_Rechner_1 habe ich eine weitere Webanwendung und hier auch eine Portfreigabe eingerichtet --> Funktioniert nicht wenn ich von außen drauf möchte.

Wenn ich innerhalb meines Netzwerks drauf zugreifen möchte dann funktioniert alles wie es soll. Nur eben nicht wenn ich von außen die Anwendungen aufrufen möchte.

Gibt es etwas besonderes zu beachten wenn ich mehrere Rechner nach außen freigeben möchte? Bisher konnte ich zu dem Thema nichts finden.


Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte oder einen Tip hat!

Content-Key: 636525

Url: https://administrator.de/contentid/636525

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nighthawk1981
Solution nighthawk1981 Dec 30, 2020 at 19:46:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

willst du auf den drei Gerätem auf den gleichen Ports zugreifen? Wann ja funktioniert das so nicht.

Gruß
Daniel
Member: AntonW
AntonW Dec 30, 2020 at 19:48:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, das das nicht funktioniert ist mir klar.

Raspberry_1 - Anwendung_1 - Port: 9000
Raspberry_2 - Anwendung_2 - Port: 8888
Windows_Rechner_1 - Anwendung_3 - Port: 9007
Member: Creative
Creative Dec 30, 2020 at 19:52:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verwenden die Anwendungen alle den gleichen Port(80,443)? Wurden für die externen Ports andere verwendet?
Also z.B.:
Rasp1 In. Port 80 -> Extern 5580
Rasp2 In. Port 80 -> Extern 5680
Rechner In. Port 443 -> Extern 5780

Ansonsten komme die sich gegenseitig in die Quere.

Gruß CreaTive
Member: Creative
Solution Creative Dec 30, 2020 at 20:00:03 (UTC)
Goto Top
Wurde das Gerät ausgewählt oder die IP manuell in die Freigabe eingetragen?

Falls manuell, hat sich eventuell die IP geändert?
Member: AntonW
AntonW Dec 30, 2020 at 20:10:53 (UTC)
Goto Top
Aus der Liste ausgewählt. Also keine verwechslungsgefahr. Auch haben die Geräte eine feste IP im internen Netz.
Member: Creative
Solution Creative Dec 30, 2020 at 20:17:54 (UTC)
Goto Top
Wenn die funktionierende Freigabe deaktiviert wird, klappt dann die Freigabe der anderen?
Member: AntonW
AntonW Dec 30, 2020 at 20:27:40 (UTC)
Goto Top
OK! Es ist einfach so, dass ich doof bin :-P

Ich habe mein Setup nicht vollständig beschrieben. Ich habe zwei Fritz Boxen stehen. An der einen war die Portfreigabe nicht eingerichtete für die anderen Anwendungen, nur für die eine. Deswegen funktnierte eine Anwendung, die anderen jedoch nicht.

Danke für die Unterstützung, ihr habt mir auf jeden fall geholfen das Problem zu identifizieren!