asdffelix
Goto Top

Medien beim Übertragungsversuch verschwunden: Samsung S10e, Windows 10

Hallo zusammen,

ich habe mir leider durch einen falschen klick so einiges an Ärger eingebracht...

Genauer gesagt, geht es um das Verschwinden von Bildern und Videos auf einem Samsung S10e.
Ich habe mein Handy an meinem Windows-Rechner (Windows 10) per Kabel verbunden und wollte einen Ordner mit Bildern und Videos auf meinen PC schieben.
Ich habe den Ordner am PC ausgeschnitten und auf eine externe Festplatte gelegt. Nach einiger Zeit hatte sich etwas aufgehängt und eine Fehlermeldung war auf dem Monitor zu sehen. Nichts ahnend entfernte ich das Kabel vom Handy und verließ für einen Termin das Haus. (Normalerweise gehen so keine Medien verloren, denn diese werden beim ausschneiden erst gelöscht, nachdem sie auch wirklich überspielt wurden.) Bei meinem Termin angekommen, schaute ich nochmal in meine Galerie und stellte folgendes fest:
Der Ordner mit den Fotos war noch vorhanden, allerdings waren 80% der Medien grau und mit einem großen Ausrufezeichen hinterlegt. Die grauen Bilder hatten aber alle noch 5-6 MB an Speichergröße, die normal angezeigten Bilder hatten ebenfalls noch einige MB. Ich schaltete anschließend mein Handy für einen reboot aus und erhoffte mir dadurch die Wiederherstellung der anzeigten Fotos, ich dachte es läge lediglich bei einem Fehler bei der Wiedergabe. Nach dem Neustart war der Ordner allerdings verschwunden, der gesamte Inhalt wurde nicht angezeigt und das Handy zeigte einige GB an freiem Speicherplatz an. Das Handy ist seitdem im Offline-Modus, um eine Datenüberschreibung zu verhindern. Ich habe schon mit Recuva versucht die Medien wiederherzustellen, allerdings erkennt sie das Handy nicht. Die externe Festplatte habe ich auch schon durchgescannt, ohne Erfolg.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Felix

Content-Key: 666643

Url: https://administrator.de/contentid/666643

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mshm17
mshm17 May 14, 2021 at 13:38:58 (UTC)
Goto Top
Gehts wenigstens deinem Auto gut ?
Member: Asdffelix
Asdffelix May 14, 2021 at 17:10:51 (UTC)
Goto Top
welchem Auto?
Member: mshm17
mshm17 May 14, 2021 at 17:43:40 (UTC)
Goto Top
325i Umbau auf 330i face-smile