putencurry
Goto Top

MDM-Software für Hochschule

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die Mobilfunkverwaltung bei mir im Unternehmen übernommen.
Nun besteht bei mir der Wunsch nach einer passenden MDM-Lösung für ca. 100 Geräte.
In der Vergangenheit gab es zu dem Thema den ein oder anderen Beitrag, nur leider konnte ich nicht die richtige Antwort finden.

Ich suche eine "günstige" MDM-Lösung, mit der ich das nötigste "überwachen" kann. Ich brauche keine Standortabfrage und kein Container für einen geschäftlichen Bereich.
Informationen zum Softwarestand, letzte Aktivität oder auch das zurücksetzten bei Diebstahl oder Außerbetriebnahme wäre mir jedoch wichtig.
Bisher hatte ich mich mit WorkspaceOne beschäftigt, jedoch benötige ich nicht so viele Möglichkeiten, wie die Software bietet

Vielleicht hat ja jemand etwas in die Richtung im Einsatz und kann mir Anreize geben...

Danke schon mal im Voraus

Content-Key: 638200

Url: https://administrator.de/contentid/638200

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 06.01.2021 um 13:40:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: Tezzla
Tezzla 06.01.2021 um 14:18:59 Uhr
Goto Top
Moin,

ich kann AppTec oder Relution empfehlen. Preislich eher AppTec, funktional auf jedenfall Relution.

VG
Mitglied: SazuBun
SazuBun 18.07.2022 um 16:15:45 Uhr
Goto Top
Hi @Putencurry,

vll ist es ja noch relevant!
Unser Problem war ähnlich: günstig, einfach bedienbar und mit gutem Service sollte es sein.
Wir haben uns dann für MobiVisorentschieden.
Bis jetzt sind wir auch ganz zufrieden.
Den Ansprechpartner Hr. Voß erreichst du auch fix: 01578 3020995

LG face-smile
Mitglied: SazuBun
SazuBun 18.07.2022 um 16:16:03 Uhr
Goto Top
Hi @Putencurry,

vll ist es ja noch relevant!
Unser Problem war ähnlich: günstig, einfach bedienbar und mit gutem Service sollte es sein.
Wir haben uns dann für MobiVisorentschieden.
Bis jetzt sind wir auch ganz zufrieden.
Den Ansprechpartner Hr. Voß erreichst du auch fix: 01578 3020995

LG face-smile