tripleb
Goto Top

Maximale PST Größe per GPO einschränken

Hallo,

ich würde gerne per GPO die Größe von PST Dateien auf 1,5 GB einschränken. Soweit auch kein Problem. Auf dem 2003er Domänencontroller die Option "Large PST: Size to disable adding new content" auf 1,5 GB gesetzt und ausprobiert.

Geht alles wunderbar wenn das Archiv eingebunden ist. Der User bekommt beim hinzufügen neuer Mails die Nachricht, dass die Datei bereits zu groß ist und er Daten löschen soll. Jetzt habe ich nur folgendes Problem, falls ein User eine PST Datei nutzen will, die bei Outlook Start noch nicht eingebunden ist und die größer ist als das Filesize Limit, bekommt er ebenfalls die Meldung das die Datei zu groß ist und Outlook schließt das Archiv selbstständig. Folge, er kann das Archiv auch nicht verkleinern, da er schlicht und ergreifend nicht an das Archiv kommt.

Jemand schon mal mit der Policy gearbeitet und gibt es eine Lösung für das Problem? Eingesetzt wird Outlook 2003.

Gruß,
Eric

Content-Key: 176822

Url: https://administrator.de/contentid/176822

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: daywalker
daywalker Nov 25, 2011 at 10:24:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

kuckst du hier Office Ressource Kit. Da gibts soweit ich mich erinnern kann eine Option.

Mfg
Member: TripleB
TripleB Nov 25, 2011 at 10:37:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

da sind doch eigentlich nur die Templates drin, die die Policy erst erlauben. Die hatte ich ja installiert. Das aktivieren der Policy führt halt zu oben genanntem Fehler.

Gruß,
Eric