hgrowe
Goto Top

Maus zittert in VM

Hallo zusammen,
folgende Konstellation: Windows 10 Host mit 3 VM (VMware Pro Version16).
Wenn ich mit RDP auf den Host zugreife und dann mit VMware eine VM starte
ist die Maus so am zittern, das man nicht mit arbeiten kann. Wenn ich vom Host mit RDP auf die VM
zugreife zittert die Maus nicht. Mit der Richtlinienänderung auf WDDM ist das zittern zwar auch
weg, aber die Maus ist relativ langsam. Zeigergeschwindigkeit ändern bringt auch keine
Besserung. Ein Kollege hatte das gleiche Problem und meint er hätte irgendwas :-{ eingestellt, weiß
aber nicht mehr was. Die Richtlinienänderung war es jedenfalls nicht das haben wir überprüft.
Ansonsten hat er die gleiche Konstellation wie ich aber mit schneller Maus. Also wenn einer
einen Tipp hat ...
Gruß
Heribert

Content-Key: 609198

Url: https://administrator.de/contentid/609198

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 01.10.2020 um 21:44:34 Uhr
Goto Top
also unsere Kunden kommen auch immer wieder mit Mauszeiger im RDP zittrig oder springt... 20% der Probleme sind weg wenn man den Maustreiber aktualisiert, 20% wenn man die VMware tools aktualisiert, 20% kommen von Bildschirmskalierung <> 100
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 01.10.2020 um 22:11:36 Uhr
Goto Top
20% gehen weg wenn man weniger Drogen konsumiert....
Mitglied: hgrowe
hgrowe 02.10.2020 um 08:57:49 Uhr
Goto Top
Nur nochmal zum Verständnis: Der Mauszeiger zittert nur wenn ich per RDP auf den Host gehe und dann die VM auswähle. Wenn ich mit RDP auf den Host gehe und dann weiter mit RDP auf die VM, ist der Mauszeiger normal. Wenn ich direkt am Rechner sitze ist auch alles normal. VMWareTools sind die aktuellsten drauf, alle anderen Treiber sind auch aktuell.
Mitglied: hgrowe
hgrowe 02.10.2020 um 08:58:54 Uhr
Goto Top
Bleiben noch 20% übrig.