34726
Goto Top

Maus Tastatur fehlerhaft

halbe Funktionalität von Maus und Keyboard

Hallo Zusammen

ich habe ein echt merkwürdiges Phänomen

nach einem Neustart funktionieren die Maus und das Keyboard nur "halb"

Mauszeiger wird angezeigt und bewegt sich auch aber ich kann damit nichts anklicken.

Tastatur ist ebenso eingeschränkt..

einige Short Cuts funktionieren und wenn ich den PC sperre kann ich mit der Maus mein Benutzerkonto anklicken.

das Problem hierbei ist: Ich komm werde mit der Maus noch mit der Tastatur an die Programme ran und kann somit auch nicht prüfen ob es eventuell ein Virus sein kann.

Und Lust auf ne Neuinstallation hab ich nicht so wirklich.

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?

Gruss
ODO268

Content-Key: 39085

Url: https://administrator.de/contentid/39085

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Aug 31, 2006 at 04:30:58 (UTC)
Goto Top
eventuell ne dumme frage; hast du ein cordless desktop? wenn ja, mal die batterien tauschen...

face-wink


gruß,
michael
Mitglied: 34726
34726 Aug 31, 2006 at 04:43:16 (UTC)
Goto Top
mit ner schnurgebundenen hab ich das selbe Problem..
an meinem Laptop funktioniert beides tadellos
Member: Xadis
Xadis Aug 31, 2006 at 05:09:08 (UTC)
Goto Top
Den abgesicherten Modus hast Du schon getestet?
Mitglied: 34726
34726 Aug 31, 2006 at 05:09:56 (UTC)
Goto Top
nein noch nicht...
Member: Xadis
Xadis Aug 31, 2006 at 05:24:36 (UTC)
Goto Top
Versuch das mal..
Und wenns dann noch nicht geht würde ich als nächstes versuchen einen Virenscan vor dem eigentlichen Windows-Start zu machen. Da gibs ja Lösungen auf Diskette oder Stick.

Gruß
Xadis
Mitglied: 34726
34726 Aug 31, 2006 at 13:25:01 (UTC)
Goto Top
so ich hab das mal im abgesicherten modus gestartet - virenscan laufen lassen ---> kein Virus
nun steh ich wieder am anfang
Member: LordSealSound
LordSealSound Aug 31, 2006 at 21:44:45 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

wenn ich dass richtig verstanden habe, dann funktioinieren doch beide Geräte (Maus und Tastatur) einwandfrei an einem anderen Rechner?

Interressant wäre es noch zu wissen ob du im abgesicherten Modus deine Gerätschaften voll benutzen konntest.

Wenn nein, dann komme ich auf die Idee doch mal ne Linux Live CD einzulegen und zu schauen ob du da alles Bewegen/Benutzen kannst an Maus und Tastatur.
Wenn es da auch nicht geht, dann klingt dass für mich so als wäre es ein Problem mit der Hardware deines Rechners (Mainboard in dem Fall).

Gruß LordSealSound
Mitglied: 34726
34726 Sep 01, 2006 at 05:13:44 (UTC)
Goto Top
also im abgesicherten Modus funktionierten Maus und Tastatur tadellos (konnte so wenigstens meine Daten retten)

aber ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und das System neu aufgesetzt..
bin fast fertig *grummel*

aber nach der Neuinstallation ist alles wieder funktionsfähig also kann ich meiner Meinung nach einen HW-Fehler ausschliessen..

danke trotzdem..

Gruss
ODO268