violak
Goto Top

Map für Internetseite

Guten Morgen,

ich brauche für eine Internetseite eine MAP mit der näheren Umgebung eines Standortes drauf.

Auf dieser Map wollte ich gerne verschiedene Stellen mit einem Marker verstehen um eine Strecke zu markieren.

Die Map wollte ich dann z.B. als Iframe auf meine Internetseite stellen.

Mir fällt da jetzt nur Googlemaps ein, wobei ich da die Marker irgendwie nicht auf die Map auf meiner Seite eingebunden bekomme.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee was ich da machen könnte oder geht es ggf. mit einem anderen Anbieter besser?

Lieben dank face-smile

Content-Key: 633059

Url: https://administrator.de/contentid/633059

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 18.12.2020 um 12:39:03 Uhr
Goto Top
Moin,

schonmal mit OpenStreetMap versucht?

lg,
Slainte
Mitglied: erikro
erikro 18.12.2020 um 16:32:39 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @violak:

ich brauche für eine Internetseite eine MAP mit der näheren Umgebung eines Standortes drauf.

Karte, das Wort heißt auf Deutsch Karte. Ich hatte hinter der Überschrift ein vollkommen anderes Problem vermutet.

Auf dieser Map wollte ich gerne verschiedene Stellen mit einem Marker verstehen um eine Strecke zu markieren.

Das ist kein Problem.

Die Map wollte ich dann z.B. als Iframe auf meine Internetseite stellen.

Nein, das willst Du nicht. IFrames sollte man nicht mehr benutzen, wenn man möchte, dass User mit aktuellen Browsern das auch sehen können.

Mir fällt da jetzt nur Googlemaps ein, wobei ich da die Marker irgendwie nicht auf die Map auf meiner Seite eingebunden bekomme.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee was ich da machen könnte

Ja, ganz einfach: RTFM. Da steht alles drin. Sogar, wie man Marker mit eigenen Symbolen versieht und animiert.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: violak
violak 28.12.2020 um 13:58:29 Uhr
Goto Top
habe mich dafür entschieden bei Google unter Google MAPS die my Maps zu nutzen.

Diese muss man nur für alle freigeben und kann diese dann per IFRAME in die Webseite einbinden.

Auch ist es da möglich verschiedene Karten mit Markern u.ä. zu bauen, alles ganz einfach gemacht, wenn man weiß wie.