hindin
Goto Top

Mailserver wird bei WSUS nicht registriert

Mailserver wird nicht in WSUS registriert. Alle anderen Rechner sind registriert nur der Mailserver nicht.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe eine neue Domäne eingerichtet. Ein server als DCPromo ein Datenbankserver ein Mailserer und einige Clients. Alle Clients wurden bei WSUS mit SP2 erfolgreich registriert und erhalten auch Updates ebenso der DCPromo und der Datenbankserver. Der einzige der im WSUS nicht angezeigt wird, ist der Mailserver. Die Informationen über WSUS verteile ich über die GPO.

Ich habe bereits folgendes verucht:

Version 1:

gpupdate / force

wuauclt /detectnow


Version 2:

- Stoppen des Dienstes 'Automatische Updates'
- Explorer -> c:\Windows\Software Distribution\DataStore\* löschen inkl. Subfolder
- cmd -> "wuauclt /detectnow" (startet auch den Service neu)


Version 3:


@echo off
Echo Erzwingen von automatischen Updates :
Echo 1. Stoppen des Automatic Updates Service (wuauserv)
Echo 2. Löschen des LastWaitTimeout registry key
Echo 3. Löschen des DetectionStartTime registry key
Echo 4. Löschen des NextDetectionTime registry key
Echo 5. Neustart des Updates Service
Echo 6. Erkennung erzwingen
Pause
@echo on
net stop wuauserv
REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v LastWaitTimeout /f
REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v DetectionStartTime /f
REG DELETE "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v NextDetectionTime /f
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
@echo off
Echo Der Client prüft nun ob neue Updates vorliegen.

Alle diese Versionen haben den Mailserver nicht dazu bewegen können sich beim WSUS zu registrieren. Hat jemand con euch noch einen Vorschlag.

Gruß Daniel

Content-Key: 35569

Url: https://administrator.de/contentid/35569

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Oct 25, 2006 at 10:01:32 (UTC)
Goto Top
Hast du überprüft, ob die Einstellungen (WSUS Servername, etc.) beim Mailserver richtig gestzt sind?