143062
Goto Top

Mails vom eigenen Mailserver landen nur bei Outlook im Spam

Guten Abend. Ich habe von Ionos einen vServer mit CentOS 7 und Plesk 18. Ich habe dort nun einen Mailserver eingerichtet. DNS Einträge aus Plesk übernommen und bei der Domain eingetragen. mail-tester.com sagt 10 von 10 Punkten. Mxtoolbox zeigt keinen Fehler, ebenso die Überprüfung auf BL Einträge io. Reverse Eintrag vorhanden. Hostname des Servers ist der Mailserver. Also mail.meinedomain.de. Überall werden auch meine Mails zugestellt, ausser bei Outlook. Da landen sie grundsätzlich im Spam Ordner. Zu diesem Thema gibt es ja schon den einen oder anderen Gedanken, aber irgendwie hab ich noch nicht die Lösung gefunden.

Vielleicht hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich.

Gruß Andreas

Content-Key: 578487

Url: https://administrator.de/contentid/578487

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: tech-flare
tech-flare 11.06.2020 aktualisiert um 21:14:28 Uhr
Goto Top
Du redest von outlook.com?

Das ist das altbekannte Problem. Microsoft führt eigene AntiSpam Listen (Nicht die von dir getesteten) und sperrt stellenweise ganze Subnetze.

Das heißt wenn ein anderer Kunde von 1&1 aus dem IP Subnetz von dir Mist baut, ar** es dich mit an.

Von Microsoft gibt es aber ein online Tool , womit du deine IP von der BL löschen lassen kannst
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.06.2020 um 21:22:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @143062:
Überall werden auch meine Mails zugestellt, ausser bei Outlook. Da landen sie grundsätzlich im Spam Ordner.
Trotzdem sind die zugestellt bzw abgeholt.
Outlook als Software / App?
Outlook als Hoster / Provider?
Exchangeanbindung?
Vielleicht hast du verbotene unerwünschte Worte in deinen gesendeten Mails.
Und Outlook selbst kann keine Mails per SMTP empfangen, nur selber abholen...

Gruß,
Peter
Mitglied: 143062
143062 11.06.2020 um 21:29:35 Uhr
Goto Top
Ja, Outlook.com. Das ganze Bereiche gesperrt werden, kannte ich schon von T-Online. Kurze Mail und es wurde zügig alles erledigt von denen. Dann werde ich mich mal bei Microsoft auf die Suche machen.
Mitglied: 143062
143062 11.06.2020 um 21:32:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @143062:
Überall werden auch meine Mails zugestellt, ausser bei Outlook. Da landen sie grundsätzlich im Spam Ordner.
Trotzdem sind die zugestellt bzw abgeholt.
Outlook als Software / App?
Outlook als Hoster / Provider?
Exchangeanbindung?
Vielleicht hast du verbotene unerwünschte Worte in deinen gesendeten Mails.
Und Outlook selbst kann keine Mails per SMTP empfangen, nur selber abholen...

Gruß,
Peter
Outlook nutze ich nur über den Browser über Outlook.com. Die Mails kommen auch ohne Verzögerung an, nur halt nicht im gewünschten Ordner. Exchangeanbindung nutze ich nicht, auch keine Apps von denen und auch nichts gehostet.
Mitglied: 143062
143062 11.06.2020 um 21:35:43 Uhr
Goto Top
Ich habe nun eine Support Anfrage gestellt an Microsoft über das Formular. Ich bin gespannt...
Mitglied: tech-flare
tech-flare 12.06.2020 aktualisiert um 13:31:55 Uhr
Goto Top
Über welches?

For Outlook.com musst du das Formular ausfüllen
go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid

Für Office365 Empfänger dieses

sender.office.com/

Hetzner hat dafür ein schönes Tutorial erstellt
wiki.hetzner.de/index.php/Microsoft_Blacklist