3207
Goto Top

Mail wiederherstellen in Tobit DAVID

Hallo!
Bei einem User sind im Tobit bzw David Mails verlohren gegangen.
Die betreffenden Mails befinden sich noch in einem Plattenbackup.
Wie bekomme ich die Mails zurück ins entsprechende Archiv ohne dass die neuen Mails im Archiv verlohren gehen?

CU
Tobias

Content-Key: 1465

Url: https://administrator.de/contentid/1465

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jul 12, 2004 at 11:50:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kenne das Programm leider nicht, gibt es eine Möglichkeit die neuen Mails zu kopieren und hinterher wieder zurück zu kopieren?
(Also export, in eine extra datei speichern, mails Speichern unter, sowas in der art?)
Eventuell die alte Datendatei unter einen anderen namen einbinden und die mails kopieren?

Grüße Maik
Member: cenk
cenk Jul 19, 2004 at 19:30:09 (UTC)
Goto Top
Es könnte sein dass du bei deinen Wiederherstellungsversuchen auf die ARCUTIL.exe zurückgreifen musst. Das Programm liegt im Installationsverzeichniss.
Member: Ralph4
Ralph4 Jul 25, 2004 at 06:58:50 (UTC)
Goto Top
Ich würde dringend vom ARCUTIL abraten, da dieses Tool alle emails zwar wiederherstellt aber mit dem Betreff "ARCUTIL Recover" dies ist nicht sehr hilfreich. Der bessere Weg (aber auch aufwendig) wäre das alte archiv auf einen nicht integriertem System wiederherzustellen (gleicher Servername ist zwingend), dann das TIC öffnen die betreffenden Mails markieren und mit Drag and Drop in einen Ordner ziehen. ( es wird eine eml Datei erzeugt). Diesen Ordner zieht man sich auf ein Wechselmedium und implementiert ihn in das Produktionssystem. Ich denke das ist der optimale Weg. Ein anderer weg wäre der, dass man im neu erstellten System einen Ordner generiert ( im TIC) dort alle Mails die es betrifft hineinkopiert und dann mit dem Util "MKINST32.EXE" diesen ordner packen lässt und in das Produktionssystem wieder implementiert.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Gruß Ralph4
Member: seneka68
seneka68 Sep 02, 2004 at 16:19:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

ne, das geht anders! Jeder guter Tobit Fachhändler hat die "Server Migration Services" und kann damit die Daten wiederherstellen. Neben allen im Tobit Archive System abgelegten Dateien werden auch wichtige Systemdaten (Verteilregeln, Faxkopf Grafiken etc.) übernommen.

Wer Fragen dazu hat: http://club.tobit.com/PartnerInfo.asp?PartnerID=118264&lang=ger

Greetings
Member: haselfasel
haselfasel Nov 22, 2005 at 13:23:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder machst Du eine sicherung des archives mit mkarc und sichers dann zurück.

Oder:

Wenn Du weisst welche Mails das sind, kopiere die in das entsprechende PF (Archive).
Und dann musst Du das Archive dann reparieren.

Da gibt es ein Reparier Tool für Archive.

z.B. Arcrepair von itacom
oder von cosynus
Kann ich empfehlen.

Gruss haselfasel