plekkzero
Goto Top

Lokales Skript aus Browser(DokuWiki) heraus ausführen

Hallo an Alle Web- und Browserfanatiker,
auf meinem Weg hin zu einer komfortablen Dokumentationslösung für meine Kollegen habe ich mich Mal auf DokuWiki eingelassen.
Da in einem früheren Thread meinerseits bereits klar wurde, dass Kennwörter da aber nicht hinein sollen, löse ich das nun mit einer KeePass Datenbank.
Ein .bat Skript, welches mir aus dieser .kdbx das gewünschte Kennwort zeitlich begrenzt in den Zwischenspeicher kopiert habe ich schon.
Nun wäre es natürlich Luxus, dieses Skrip auf Knopfdruck im Wiki heraus auszuführen - im Idealfall (aber nicht zwingend) sogar noch mit einer Variable die mitgegeben wird.
Das klappt bei mir aber nicht... vermutlich machen mir da die Sicherheitsmechanismen des Browsers einen Strich durch die Rechnung.
Diverse html / javascript - Vorlagen dafür habe ich mir schon ergooglet, aber keine liefert das richtige (oder überhaupt ein) Ergebnis...
Vielleicht liegt es auch an DokuWiki - Für eine zielführende Fehleranalyse fehlt mir aber noch das KnowHow für Webprogrammierung.
Hat von Euch jemand nen Tipp zur Umsetzung oder vielleicht einen ganz anderen Denkansatz für mich?

Gruß
Plekk

Content-Key: 612775

Url: https://administrator.de/contentid/612775

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock