4420
Goto Top

Lokale Drucker auch auf Terminalserver über Remotedesktop!?

Hallo,

ich connecte mich über eine VPN Verbindung und dann mit Remotedesktop auf einen Terminalserver im Betrieb.
Nun kann ich aber auf dem Server nicht alle Drucker (also sowohl die Drucker des Firmenrechners als auch meine Drucker zu Hause) sehen bzw. benutzen!
An welchen Einstellungen kann ich das festlegen, welche Drucker auf beiden Rechnern verfügbar sein sollen??
Das Problem ist, dass ich manche Drucker von mir zu Hause ja auswählen kann, manche aber nicht!

Für nen Tipp bin ich sehr dankbar!

Gruß!!!

Content-Key: 5146

Url: https://administrator.de/contentid/5146

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 28.12.2004 um 05:57:32 Uhr
Goto Top
Hi,

auf dem Terminalserver kannst Du die Ressourcen der Clients hier einstellen:

Start / Programme / Verwaltung / Terminaldienstekonfiguration / Verbindungen / RDP-Tcp / Eigenschaften / Clienteinstellungen

Auf dem Client selber kannst Du die Ressourcen beim Aufruf des RDP-Client unter Optionen / Lokale Ressourcen / Lokale Geräte einstellen: Laufwerke, Drucker, serielle Anschlüsse.

Was evtl. Probleme bereiten wird, ist die gleichzeitige Verbindung von Druckern zu Hause und auf Arbeit. Drucker sind per se unter RDP und Citrix ein sehr lustiges und mühseliges Thema für sich ;)

Grüße,
fritzo
Mitglied: meinereiner
meinereiner 31.12.2004 um 14:31:58 Uhr
Goto Top
sind auf dem TS alle Druckertreiber verfügbar?
Mitglied: 4420
4420 03.01.2005 um 13:13:01 Uhr
Goto Top
Bin nun auch dahinter gekommen!
Es muss auf dem TS exakt der gleiche Treiber installiert sein, wie auf dem lokalen Rechner!! Also exakt die gleiche Version des Treibers! Dann funktioniert das Ganze reibungslos!!!