peterz
Goto Top

Logitech Rally Plus Videokonferenzsystem

Hallo zusammen,

ich/wir sind auf der Suche nach einem Videokonferenzsystem, das mit allen "großen" Videokonferenztools, wie z.B. Zoom, Teams, GoToMeting, Webex, ..., zusammenarbeiten kann.
Dabei bin ich auf das Videokonferenzsystem Logitech Rally Plus gestoßen.
Kennt das jemand das System und kann er mir seine Erfahrung mit dem Produkt weitergeben, was die Kompatibilität mit den Videokonferenztools angeht, aber auch was die Kamera und der Sound so hergibt.
Benötigt wird das Videokonferenzsystem für ein Meetingraum mit den Ausmaßen ca. 6x10 Meter.
Vielleicht kennt jemand aber auch ein anderes Videokonferenzsystem und kann mir so weiterhelfen.

Vielen Dank
Peter

Content-Key: 602691

Url: https://administrator.de/contentid/602691

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 08.09.2020 um 11:09:59 Uhr
Goto Top
Moin,

wir setzen die kleinere Lösung "MEETUP" bei uns in Verbindung mit WebEx ein. Läuft problemlos und Installation ist Plu&Play.
Bild und Ton sind einwandfrei. Einsatzgebiet sind 2 Besprechungsräume (daher die mobile Version) unterschiedlicher Größe.

Gruß

Looser
Mitglied: NordicMike
Lösung NordicMike 08.09.2020 um 11:17:15 Uhr
Goto Top
Alle Videokonferenzprogramme verwenden die Hardware, die von Windows erkannt wird. Es ist also egal welche Kamera oder welchen Lautsprecher (bzw Audiodevice) du verwendest, Hauptsache, sie werden von Windows akzeptiert.

Die Wahl bezieht sich dann also auf andere Merkmale wie z.B.

1) Die Kamera hat PTZ, das ist schon mal nicht schlecht.
2) Das Mikrofon muss 360 Grad können, das ist oben auch gegeben. Die meisten Konferenzmikrofone verwenden ein DSP zur Echounterdrückung.

Wir haben uns einfach eine Kamera und ein Lautsprecher mit Mikrofon einzeln gekauft:
Jabra Speak 810 MS
Logitech PTZ Pro 2

Ja nach Tischanordnung könnte bei 10m ein zweites Mikrofon / Lautsprecher Set nützlich sein. In unserem 8x8m Raum sind aussen herum Regale und ein Kreistisch in der Mitte, da reicht ein Mikrofon.
Mitglied: Peterz
Peterz 08.09.2020 um 11:33:43 Uhr
Goto Top
Hat diese Lösung (MEETUP) ein Tablet als Einwahlmedium?
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 08.09.2020 um 11:40:17 Uhr
Goto Top
Nein, der Zugang in die Videokonferenz läuft immer über einen PC. An dem hängt dann auch der Monitor (entweder PC-Monitor oder TV).