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Listenfeld filtern

Hallo Foren User,

ich möchte einen filter erstellen, der wenn in einem Listenfeld (listA) ein Eintrag ausgewählt wird, automatisch in einem weiteren Listenfeld (listB) die Eintrage nach dem Kriterium des ersten Listenfelds filtert.

Die Tabellen die hintendran liegen haben in etwa diese Sruktur.

PROJEKT
- PROJEKT
- BESCHREIBUNG

ARBEITSPAKET
- PROJEKT
- APTITEL

Beide Tabellen sind untereinander verknüpft (Schlüssel), sodass ein Arbeitspaket nur angelegt werden kann, wenn das dazugehörende Projekt auch schon in der Tabelle Projekt besteht.

listA zeigt nur Projekte
listB soll, die Arbeitspakete des Projekts, welches ausgewählt wurde anzeigen.

Ich arbeite mit Access 2007 und VBA.

LG
AMStyles

Content-Key: 175457

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Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 28, 2011 at 10:44:26 (UTC)
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Moin,

Sub Listenfeld1_AfterUpdate
  me.listenfeld2.filter="[PROJEKT] = " & me.listenfeld1.value  
  me.listenfeld2.filterOn=true
  me.listenfeld2.Requery
end sub

lg,
Slainte
Member: AMStyles
AMStyles Oct 28, 2011 at 12:04:04 (UTC)
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Die Methode Filter gibt es bei Listenfelder nicht face-sad
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 28, 2011 at 12:17:01 (UTC)
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Ahja, stimmt gibts nur bei combobox...

dann eben
...
me.listenfeld2.datasource (oder so) = "SELECT * FROM ARBEITSPAKET WHERE [PROJEKT] = " & me.listenfeld1.value   
me.listenfeld2.requery
Member: AMStyles
AMStyles Oct 28, 2011 at 12:49:44 (UTC)
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Yes face-smile Danke, es heißt rowsource