phill93
Goto Top

LDAPS aktiviert sich nicht

Hallo,

ich bin gerade dabei ein AD aufzubauen hänge aber gerade am LDAPS aktivieren (Wird für PfSense VPN benötigt)

Ich hab die Domänen CA Dienste aktiviert und mir darüber ein Zertifikat mit dem Namen dc1.xx.xx und dem SAN "dns=xxx.xx" erzeugt.
Das hab ich dann auf dem Domänen Controller eingespielt, danach hab ich diesen Rebootet.

ldp kann auf Port 389 eine Verbindung aufbauen auf 686 nicht. Bei jedem Verbindungsversuch taucht im Ereignisprotokoll des DCs eine Warnung mit der ID 36886 auf.

Kann mir wer weiterhelfen?

Content-Key: 653073

Url: https://administrator.de/contentid/653073

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 21, 2021 at 14:53:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
etwas mehr Informationen zu einem komplexen Sachverhalt wäre toll.

...darüber ein Zertifikat mit dem Namen dc1.xx.xx und dem SAN "dns=xxx.xx" erzeugt.
Das hab ich dann auf dem Domänen Controller eingespielt, danach hab ich diesen Rebootet.
Welche Vorlage hast du dafür benutzt?

Das hab ich dann auf dem Domänen Controller eingespielt, danach hab ich diesen Rebootet.
Hast du das Zertifikat auch dem Dienst zugewiesen?


Gruß,
Dani
Member: Phill93
Phill93 Feb 22, 2021 at 07:25:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,


...darüber ein Zertifikat mit dem Namen dc1.xx.xx und dem SAN "dns=xxx.xx" erzeugt.
Das hab ich dann auf dem Domänen Controller eingespielt, danach hab ich diesen Rebootet.
Welche Vorlage hast du dafür benutzt?

Eine Vorlage hab ich nicht verwendet, ich hab dieses Template verwendet: dimitri.janczak.net/2015/04/25/windows-domain-controller-certificate-template-for-ldaps-strong-kdc-etc/

Das hab ich dann auf dem Domänen Controller eingespielt, danach hab ich diesen Rebootet.
Hast du das Zertifikat auch dem Dienst zugewiesen?

Nicht das ich wüste laut Technet soll sich das AD das neuste mit dem passenden CN nehmen.

Gruß

Phill93
Member: Dani
Dani Feb 22, 2021 at 09:24:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Eine Vorlage hab ich nicht verwendet, ich hab dieses Template verwendet:
Template = Vorlage.

Nicht das ich wüste laut Technet soll sich das AD das neuste mit dem passenden CN nehmen.
schau dir mal dazu die Anleitung des Kollegen an - ADV190023 – LDAPS aktivieren in Windows DC und Citrix ADC. Da sind ein paar Schritte mehr notwendig, als in deinem Link beschrieben sind.


Gruß,
Dani