andreas13187
Goto Top

Laptop wacht aus Energie sparen - Ruhezustand nicht auf (fährt nicht hoch)

Hallo haben einen Toshiba Laptop mit Windows 10 Pro 32 bit.

Mein Problem wenn ich auf Energie sparen oder Ruhezustand klicke fährt er runter und schaltet ab, jedoch klappt das hochfahren aus Energie sparen / Ruhezustand nicht zuverlässig.

Meist schaltet er noch an aber dann wird Bildschirm schwarz und Festplatte arbeitet (LED HDD flackert) aber der Anmeldbildschirm taucht nicht auf.

Ich bekomme ihn nur wieder zum Laufen indem ich länger auf Power Taste drück so das er ganz ausgeht und ihn dann von Null wieder hochfahre.

Habe eigentlich alle relevanten Treiber aktualisiert und auch schon die Energieeinstellung auf default gestellt

Kann mir jemand Tipp geben was ich noch tun kann - am Rande unter Windows 7 ging das Energie sparen problemlos -

Mir fiel noch auf das es sporadisch mit dem Aufwachen klappt - hab jedoch kein System dahinter finden können wann es geht und wann nicht

Gruß Andreas

Wenn Details gewünscht sind bitte schreiben ich füge es dann an

Hier noch die Energie Konfiguration wie sie derzeit ist :
Ich habe als Zwischenlösung Energie sparen deaktiviert , Ruhezustand scheint zu gehen

energy

Content-Key: 600695

Url: https://administrator.de/contentid/600695

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sabines
sabines Aug 29, 2020 updated at 08:29:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüf mal die bios Version (Update verfügbar?) und da ggfs. auch mal die Einstellungen, mir ist gerade die genaue Bezeichnung der Rubrik entfallen, irgendwas mit Power Management oder so.

Gruß
Mitglied: 145033
145033 Aug 29, 2020 updated at 08:37:44 (UTC)
Goto Top
Schalte mal den Schnellstart in den Energieoptionen aus.
Member: aqui
aqui Aug 29, 2020 at 09:40:06 (UTC)
Goto Top
Die aktuellen ACPI Geräte Treiber von der Toshiba Website hast du alle installiert ??!
Member: Daydreamer
Daydreamer Aug 29, 2020 at 15:13:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @145033:

Schalte mal den Schnellstart in den Energieoptionen aus.

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, kann gut zu so einem Fehler führen. Eventuell auch schon ein älteres Modell? 2004 führt bei vielen älteren Modellen zu komischen Fehlern bei uns im Unternehmen.
Member: andreas13187
andreas13187 Aug 30, 2020 at 13:24:20 (UTC)
Goto Top
hab ich probiert kein effekt es geht immer noch nicht
Mitglied: 145033
145033 Aug 30, 2020 updated at 13:50:45 (UTC)
Goto Top
Dann Treiber tauschen, wenn du einen BlackScreen hast dann ist zu 95% der Grafiktreiber dran schuld, das ist ein bekanntes Problem. Wenn es für deine Kiste keinen 100% kompatiblen Treiber mehr vom Hersteller gibt dann nimm die hier, die beheben das Problem in den meisten Fällen.
https://www.wintotal.de/download/catalyst-unified-leshcat-drivers/
Die Catalyst Unified Leshcat Drivers sind alternative Notebook-Grafikkartentreiber für AMD und INTEL.

Die Catalyst Unified Leshcat Drivers sind modifizierte Fassungen der Treiber von AMD und Intel für die Grafikkartenserien, wenn der Hersteller keine Treiber mehr für Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 zur Verfügung stellt.

Catalyst Unified Leshcat Drivers sind für folgende Grafikkarten

AMD: 3xxx/4xxx/5xxx/6xxx/7xxx/8xxx/Rxxx Series

Intel: HD/HD2000/HD2500/HD3000/HD4000/Iris/Haswell/Broadwell/Skylake CPU Embedded Graphics

Catalyst Unified Leshcat Drivers bieten den Vorteil, dass die Treiber sich auch auf den Systemen installieren lassen, für die der Hersteller von Notebooks keine neueren Treiber zur Verfügung stellt.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 31, 2020 updated at 08:45:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @145033:

Dann Treiber tauschen, wenn du einen BlackScreen hast dann ist zu 95% der Grafiktreiber dran schuld, das ist ein bekanntes Problem. Wenn es für deine Kiste keinen 100% kompatiblen Treiber mehr vom Hersteller gibt dann nimm die hier, die beheben das Problem in den meisten Fällen.
https://www.wintotal.de/download/catalyst-unified-leshcat-drivers/
> Die Catalyst Unified Leshcat Drivers sind alternative Notebook-Grafikkartentreiber für AMD und INTEL.
> 
> Die Catalyst Unified Leshcat Drivers sind modifizierte Fassungen der Treiber von AMD und Intel für die Grafikkartenserien, wenn der Hersteller keine Treiber mehr für Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 zur Verfügung stellt.
> 
> Catalyst Unified Leshcat Drivers sind für folgende Grafikkarten
> 
> AMD: 3xxx/4xxx/5xxx/6xxx/7xxx/8xxx/Rxxx Series
> 
> Intel: HD/HD2000/HD2500/HD3000/HD4000/Iris/Haswell/Broadwell/Skylake CPU Embedded Graphics
> 
> Catalyst Unified Leshcat Drivers bieten den Vorteil, dass die Treiber sich auch auf den Systemen installieren lassen, für die der Hersteller von Notebooks keine neueren Treiber zur Verfügung stellt.
> 
Dazu muß aber eine AMD GraKa verbaut sein. Steht das irgendwo und ich sehe das nur nicht? Ich kann mir gut vorstellen, daß der WinOptimizer da irgendwas durcheinander schmeißt. Deinstallier den mal und versuche es dann von Hand.

🖖
Mitglied: 145033
145033 Aug 31, 2020 at 08:36:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:
Dazu muß aber eine AMD GraKa verbaut sein.
Nein.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 31, 2020 at 08:39:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @145033:

Zitat von @Dr.Bit:
Dazu muß aber eine AMD GraKa verbaut sein.
Nein.
Funktioniert der wirklich mit Intel? Schon getestet?

🖖
Mitglied: 145033
145033 Aug 31, 2020 updated at 08:43:45 (UTC)
Goto Top
Ja...erst vorgestern wieder ne alte Kiste damit ausgestattet.
Member: Dr.Bit
Solution Dr.Bit Aug 31, 2020 at 08:44:29 (UTC)
Goto Top
Super Tipp. Danke, wußte ich auch noch nicht.

🖖