zeus
Goto Top

Von Laptop zu TFT

Von Laptop zu einem externen TFT Bildschirm umschalten.

Wir haben einen Laptop (WIN XP Prof. + SP1) der ofter an einem externen Bildschirm angeschlossen ist.
In diesem Zustand hat das umschalten, mit der eingebauten Funtion des Laptops (in diesem Fall: "FN" +"F2" Taste) sehr gut funktioniert.

Nachdem nun das SP2 installiert wurde geht diese Funktion "ab dem Anmeldebildschirm" von WinXP nicht mehr.
In dem Bootvorgang davor funktioniert das umschalten Problemlos. Meine erste Vermutung: SP2 + Grafikkartetreiben blocken diese Funktion.

Daraufhin habe ich den Gfx-Treiber deinstalliert. Und plötzlich ging das umschalten auch wieder unter Windows.
Treiber neu installiert - gleiches Problem wieder. -> Der Laptop hat eine "Geforce 2 go" Grafikkarte.

Das umstellen über die erweiterte Anzeige-Einstellung geht noch. -> nView - externe Bildschirm auswählen - übernehmen
und das Bild ist auf dem externen Bildschirm.

Bios-Einstellungen sind OK.

Hat jemand eine Idee wie man das Prolem beheben kann? ohne SP2 zu deinstallieren.

Content-Key: 5727

Url: https://administrator.de/contentid/5727

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 18.01.2005 um 08:35:05 Uhr
Goto Top
Hast du mal geschaut, ob es einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt, als den, den du benutzt?

Gruß, Mupfel
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 08:49:40 Uhr
Goto Top
Hi,

würde dann sagen, lass den Treiber weg, Windows hat mit Sicherheit einen eigenen Treiber dabei und installiert den.
Oder brauchst Du zwingend die Optionen des Treibers?


Lars
Mitglied: Zeus
Zeus 18.01.2005 um 11:12:06 Uhr
Goto Top
Hast du mal geschaut, ob es einen aktuelleren
Grafikkartentreiber gibt, als den, den du
benutzt?

Gruß, Mupfel


Sorry, hab ich vergessen zu sagen - ja, ich habe es auch mit dem aktuellen Treiber versucht.


Den Treiber weglassen bringt leider auch nix - der "Windowstreiber" hat den gleichen Effekt face-sad

Trotzdem Danke für die Tipps
Mitglied: MarkusvonTronje
MarkusvonTronje 11.11.2005 um 17:27:26 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

war gerade auch auf der Suche nach diesem Problem.

Gibt es eine Lösung?

Wäre klasse wenn ihr mir einen Tipp geben könntet

Grüße