uridium69
Goto Top

Lange Reaktionszeit Yealink T57W

Hallo allerseits

Ich habe ein Yealink T57W gekauft und läuft recht gut, allerdings stelle ich fest wenn ich einen ausgehenden Anruf tätigen will, die Nr. gewählt habe (egal ob Mobile oder Festnetz) vergehen bis zum Rufton an die 10 Sekunden, umgekehrt bei eingehenden Anrufen von internen Geräten (keine Yealink), oder auch von externen (Festnetz), hört man den Summton 2 x bevor der Apparat auch klingelt und einen eingehenden Anruf anzeigt. Ich vermute mal das es an einer Einstellung liegt, falls ja, wüsste ich nicht wo man das einstellen könnte. Hat mir da jemand eine Idee?

Danke schonmal.

uridium69

Content-Key: 572857

Url: https://administrator.de/contentid/572857

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 20, 2020 at 03:06:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

vermutlich liegt es an einer Einstellung, aber ohne Deine aktuellen Einstellungen zu kennen, lässt sich das schwer erraten. Außerdem ist Deine restliche Infrastruktur noch relevant, als da wären:
1. Welche TK-Anlage wird verwendet?
2. Welcher Router wird verwendet (oder ist der Router = TK-Anlage [bspw. FritzBox])?
3. Wie ist das Yealink angedockt? Direkt beim VoIP-Anbieter oder als Nebenstelle der (eventuellen) TK-Anlage?
4. Welchen Codecs sind im Yealink eingestellt in welcher Reihenfolge?
5. Wird das Yealink von der TK-Anlage provisioniert oder ist alles manuell (über Weboberfläche des Telefons) konfiguriert?
6. Welcher VoIP-Anbieter wird verwendet und handelt es sich um einen SIP-Trunk oder einzelne Rufnummern?
Ggf. hilft da auch ein Mitschnitt/Trace mit Wireshark oder direkt auf dem Telefon (wenn es das unterstützt), um herauszufinden, was beim Verbindungsaufbau genau passiert.

Gruß

cykes
Member: uridium69
uridium69 May 20, 2020 updated at 18:08:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Cykes

Stimmt, ich war da ein bisschen sehr knapp mit meinen Angaben

Zu Deinen Fragen:

1. Keine TK Anlage
2. Firewall WatchGuard X750
3. Direkt beim VOIP Provider UPC Business Schweiz (ehemals e-fon)
4. Codes: Da ich derzeit im Büro bin, muss ich das am Abend prüfen, als Standard waren an die 5 Codes aktiviert, ein 711 fand ich zb. nicht.
5. Das Telefon ist manuel eingerichtet, mittels Weboberfläche
6. e-fon (UPC Schweiz Business)

Auf meinem anderen Voip Telefon (andere Nr.) ein uraltes Cisco 7960 habe ich diese "Probleme" nicht, dort wurde die Firmeware damals auf SIP gewechselt.

Update 20:07 : Foto von aktivierten Codecs eingefügt.
codecs