cramtroni
Goto Top

Wo landen gelöschte E-Mails aus dem Ordner Gesendete Elemente

Guten Tag zusammen,

ich habe vorher etwas gesucht und versehentlich anstatt der Sucheingabe, E-Mails gelöscht, nun dachte ich, ist ja gar kein Problem, die müssten ja dann in den Gelöschten Elementen auftauchen, dies ist allerdings nicht der Fall?! Weiß jemand, wo ich meine gelöschten Gesendete Elemente wieder finde bzw. wiederherstellen kann?
Ich nutze Office365 als Desktop-Version.

Vielen Dank vorab
Mfg
cramtroni

Content-Key: 634203

Url: https://administrator.de/contentid/634203

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 21, 2020 updated at 16:03:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cramtroni:

Weiß jemand, wo ich meine gelöschten Gesendete Elemente wieder finde bzw. wiederherstellen kann?

Die landen üblicherweise im Daten-Nirwana, aus dem es keine Reinkarnation mehr gibt.

Genau für solche Fälle hat man üblicherweise ein Backup. face-smile

lks

PS: Manchmal kann man diese noch aus der PST-Datei "herausfischen", wenn man die richtigen forensischen Tools hat, sofern die Daten dort noch nicht bereinigt wurden.
Member: LeeX01
LeeX01 Dec 21, 2020 at 17:11:43 (UTC)
Goto Top
Die landen üblicherweise im Daten-Nirwana, aus dem es keine Reinkarnation mehr gibt.


Zumindest in Verbindung mit Exchange landen die erstmal in recoverable items und wenn die Frist abgelaufen ust werden sie aus der Datenbank entfernt.

Einen Versuch ist es wert, Registerkarte Odner —> gelöschte Elemente wiederherstellen.

Grüße
Member: cramtroni
cramtroni Dec 22, 2020 at 07:48:53 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Infos und Tipps, leider nein -.- Was ist denn das für ein sh*t, dass gesendete gelöschte nicht im Ordner "Gelösche Elemente" landen?
Das macht für mich 0 Sinn... Gibt's dafür irgend ne Erklärung? Jetzt sind auch heute Morgen alle meine Regeln weg, wow... Da gibt es wahrscheinlich auch keine Möglichkeit, diese wiederherzustellen, ohne Backup?
Member: cramtroni
cramtroni Dec 22, 2020 at 07:58:02 (UTC)
Goto Top
Über den Server bekomme ich die E-Mails auch nicht wiederhergestellt, oder?