katrin
Goto Top

LAN - Verbindungssymbol ist nicht mehr in der Netzwerkumgebung zu sehen

Hallo zusammen.

ich hab einen W2k - Client, beim die LAN - Verbindung nicht mehr angezeigt wird, aber er hat ganz normal Zugriff auf´s LAN, hat eine IP Adresse, soweit alles normal.

Dann wollte ich im Gerätemanager nachschauen, da erwartet mich die nächste Überraschung:

Er ist leer!!!!!!!! Kein einziges Gerät wird mehr angezeigt!


Was kann das denn bloß sein????? Hab schon das SP 4 noch mal drüber installiert, aber nix...

Nun kann ich im IE auch nicht mehr die Startseite festlegen, ist ausgegraut, obwohl ich Admin - Rechte habe.

Ich fürchte, ich muß den ganzen Rechner plattmachen, oder hat noch jemand eine Idee?

Katrin

Content-Key: 4044

Url: https://administrator.de/contentid/4044

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Janne226
Janne226 17.11.2004 um 14:19:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

das scheint wirklich ein größerer Fehler zu sein. Da würde ich gar nicht lange suchen, kostet zuviel Zeit. Ich würde neu installieren. Viel Erfolg

Janne
Mitglied: 2095
2095 17.11.2004 um 21:11:08 Uhr
Goto Top
sorry wenn ich das sagen muss
aber da hilft nur platt machen denn es geht zuviel zeit verloren
Mitglied: alaska
alaska 17.11.2004 um 22:30:30 Uhr
Goto Top
hatte das PRoblem zweimal. Einmal hab ich geschafft in dem ich das Netzwerk einschließlich
Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert habe.
Das zweite mal wars eine Rechte-Sache. Ich hoffe, dass es eines von beiden bei dir auch.
Ich denke bei der Firewall wirst du schon geschaut haben, bzw mal ohne probieren.

Tschau
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 17.11.2004 um 22:33:33 Uhr
Goto Top
Liebe Katrin!
Nein, Neuinstallation ist NICHT unbedingt notwendig!!
Vermutlich hast Du dem System Account einige Berechtigungen genommen, daher kann Windows die Device List nicht mehr lesen.
1. Starte Regedit
2. suche folgenden Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\

geh jetzt jeden Einzelnen Key (acpi, display etc ) durch, mit der rechten Maustaste anklicken, Berechtigung auswählen und sicherstellen, daß der Systemaccount bei allen dieser Einträge Vollzugriff hat.
Viel Glück!
Anja

Hast Du vielleicht eine bestimmte Software installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 17.11.2004 um 22:35:24 Uhr
Goto Top
Sorry Anführungszeichen vergessen, hier nochmal... face-smile

Liebe Katrin!
Nein, Neuinstallation ist NICHT unbedingt notwendig!!
Vermutlich hast Du dem System Account einige Berechtigungen genommen, daher kann Windows die Device List nicht mehr lesen.
1. Starte Regedit
2. suche folgenden Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\

geh jetzt jeden Einzelnen Key (acpi, display etc ) durch, mit der rechten Maustaste anklicken, Berechtigung auswählen und sicherstellen, daß der Systemaccount bei allen dieser Einträge Vollzugriff hat.
Viel Glück!
Anja

Hast Du vielleicht eine bestimmte Software installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?
Mitglied: Katrin
Katrin 18.11.2004 um 08:28:04 Uhr
Goto Top
Hallo Anja,

danke für den Tipp, wollte ich soebend ausprobieren, aber leider habe ich keine Möglichkeit die Eigenschaften anzuzeigen.

Ich kriege nur folgendes angezeigt: Ausblenden, Neu, Suchen, Löschen, Umbenennen, Schlüsselnamen kopieren.

Vielleicht geht das nur bei XP?

Gruß

Katrin
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 18.11.2004 um 08:52:13 Uhr
Goto Top
Versuchs mal mit regedt32 statt regedit!
Mitglied: Katrin
Katrin 18.11.2004 um 12:39:57 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Eure Mühe, ich habe ihn schnell neu installiert, mache gleich, wenn alles fertig ist ein Image und hoffe, daß ich dann erstmal Ruhe habe.

Katrin