techsmile
Goto Top

KTI KGD-802-B 8 Port - mehrere VLANs (13) einrichten

Hallo,

leider haben wir derzeit ein Problem und wissen uns mit dem KTI-Webinterface nicht so recht zu helfen.

Folgende Konfiguration ist gewollt:

VLANs 1,99,100,102,103,110,112,120,121,122,123,130 sollen auf Port 5 am KTI-Switch getagged an einen HP Aruba weitergegeben werden.
Da über das Webinterface aber nur Portbased konfiguriert werden kann, kann ich maximal 8 VLANs auf einem Port hinzufügen.

Leider finde ich über das Webinterface keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, mehr als 8 VLANs über einen Port rauszuschieben.

Gibt es eine gute Anleitung, wie man KTI Switche korrekt konfiguriert? Bin was das angeht ein ziemlicher Anfänger.


Vielen Dank

Content-Key: 665743

Url: https://administrator.de/contentid/665743

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 14, 2021 at 17:31:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Laut Manual Seite 36, letzter Satz, kann der switch gar nicht mehr als 8 VLAN's.

brammer
Member: techSmile
techSmile Apr 14, 2021 updated at 19:32:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Brammer,

vielen Dank für die Antwort.
Ist es denn möglich, die VLANs am KTI sozusagen durchzuschleifen, dass dieser nicht dropt?

Kurze Ausgangslage:

WDM-Switch mit VLANs auf Uplink->KTI1 per SFP -> KTI2 per SFP -> HP Aruba

Ziel soll sein, die VLANs vom WDM auf den Aruba Ports zu taggen/untaggen. Dort sind mehrere Access Points, Clients und Dectsender angeschlossen.
Member: brammer
brammer Apr 15, 2021 at 08:47:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Satz im Manual lautet

VLAN range supported: 1 ~ 4095 (eight VLANs at the same time)

Wie er damit mehr als 8 VLAN durchschleussen soll ...

http://www.ktinet.com.tw/data/product/KGD-802-B_Installation_Guide_1303 ...

Was versteckt sich den hinter dem "WDM-Switch mit VLAN's" ?

Und wieso der Einsatz dieser KTI Industrieswitche?

brammer
Member: techSmile
techSmile Apr 15, 2021 at 09:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Brammer,