linkit
Goto Top

kostenloses Forum mit Creditsystem für Tauschbörse ?

Hallo Leute,


bevor ich jetzt selber meine angestaubten PHP Bücher rauskramen muß um soetwas zu entwickeln, wollte ich fragen, ob es sowas schon gibt, vielleicht im open source oder freewarebereich. phpBB ist ja sowas in der Richtung, aber ich glaube, dort ist kein Creditsystem integriert.

Problemstellung:

In unserem Umgebung gibt es weit und breit keinen Tauschring. Da ich dies ansich für eine gute Sache halte (war schon mal in so einem Tauschring, hat gut funktioniert), alles immer teurer wird und es in unserer Umgebung sowas nicht gibt, würde ich gerne so einen kostenlosen DIenst im Internet bereitstellen, damit sich dort die Leute organsierien können.
In den Tauschringen, die ich kenne, leiht man sich beispielsweise ein Buch aus oder macht beispielsweise die Malerarbeiten. Hierfür bekommt man zwei Dinge: erstens eine Bewertung, damit die anderen Leute wissen, was von der Person zu halten ist, wie bei E-Bay; zum anderen bekommt er hierfür, abhängig von der Art der Leistung und der Bewertung Credits, die dieser dann selber für eine Leistung nutzen kann.

Frage:

Gibt es so eine Software bzw. freies Projekt, daß dies leistet oder auf das man zumindest aufbauen kann ?

Content-Key: 6835

Url: https://administrator.de/contentid/6835

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr