fisch56
Goto Top

Kopie von DVD s bzw. Möglichkeit die Daten auf HD zu bringen

Guten Abend oder guten Morgen allerseits,

wir haben 2008 div Filme von einer Kamera auf DVD´s kopiert, also direkt Kamera-=> DVD (r+)

Nun haben wir die alten DVD ´s mal rausgeholt, diese werden aber im PC Lauferwerk ( ja wir haben noch rechner mit CD/DVD ) nicht erkannt geschweige denn dass wir an die Daten kommen.
In unserem auch damals vorhandenen DVD Spieler kann alles abgespielt werden, aber DVD´s halten ja nicht sooooo lange oder können auch mal kaputt gehen.

Deshalb meine Frage ( Ratgeber des chinesischen Kaiser: Wa ´t nu ) wie bekomme ich die Daten trotzedm auf meine HD ( und in die Cloud )


Danke für Tipps,

Joachim

Content-Key: 605426

Url: https://administrator.de/contentid/605426

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 17.09.2020 aktualisiert um 22:33:33 Uhr
Goto Top
Hallo Joachim,

mein Tipp: mit ImgBurn oder CD Burner XP eine ISO ziehen, die im Explorer mounten (Doppelklick) und die Daten kopieren.

https://cdburnerxp.se/de/home
https://www.imgburn.com/

Geht das?

Grüße

tomolpi
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.09.2020 um 22:13:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @fisch56:

Guten Abend oder guten Morgen allerseits,

wir haben 2008 div Filme von einer Kamera auf DVD´s kopiert, also direkt Kamera-=> DVD (r+)

Nun haben wir die alten DVD ´s mal rausgeholt, diese werden aber im PC Lauferwerk ( ja wir haben noch rechner mit CD/DVD ) nicht erkannt geschweige denn dass wir an die Daten kommen.
In unserem auch damals vorhandenen DVD Spieler kann alles abgespielt werden, aber DVD´s halten ja nicht sooooo lange oder können auch mal kaputt gehen.

Deshalb meine Frage ( Ratgeber des chinesischen Kaiser: Wa ´t nu ) wie bekomme ich die Daten trotzedm auf meine HD ( und in die Cloud )

Moin,

  • Erstmal mit einem Imager ein Image der DVD auf HDD ziehen.

  • Dann mal vlc auf das Image loslassen

Wenn das funktioniert, kann man schauen, in welchem Format die Daten auf der DVD sind.

Alternativ kann man natürlich die DVD auf dem DVD-Player abspielen und mit einem Videograbber aufnehmen.

lks
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 18.09.2020 um 07:39:24 Uhr
Goto Top
Moin,

du könntest die DVDs auf direkt mit dem VLC Player konvertieren.
Ich kann schlecht sagen ob das schneller ist als vorher ein Image zu ziehen.

Gruß
Spirit
Mitglied: coolkaiserABC
coolkaiserABC 18.09.2020 um 08:05:37 Uhr
Goto Top
Nun haben wir die alten DVD ´s mal rausgeholt, diese werden aber im PC Lauferwerk ( ja wir haben noch rechner mit CD/DVD ) nicht erkannt geschweige denn dass wir an die Daten kommen.

Hallo,

Gehen andere DVD's in diesem Laufwerk noch?
Wenn nein würde ich zu einem Blu-Ray Brenner raten da sie meistens besser lesen und mit Karzer nicht so große Probleme haben.
Sowas gibt es auch extern über USB 3.0 den kann man dann auch auf anderen Geräten nutzen oder leichter wieder verkaufen. Ich konnte schon einige DVD's "retten" die ein einfaches DVD Laufwerk nicht erkannte.

Grüße