nimrod2k
Goto Top

Kontakte mit Outlook und Exchange verwalten

Hi!

Ich habe einen Exchange Server 2003 installiert, Postfach angelegt, Zugriff über Outlook, mit eMails alles klappt einwandfrei.

Alle meine Kontaktdaten befinden sich auf meinem Handy, das ich nun mit Outlook synchronisiert habe. Wenn ich in der Navigationsleiste Kontakte auswähle, werden die kontakte angezeigt.
Will ich eine Mail schrieben, werden die Kontakte nicht angezeigt, obwohl ich den richtigen Kontakteordner ausgewählt habe. Es bestehen die einzelnen Zeilen der Kontakte, jedoch stehen keinerlei daten drin, und ich kann auch nichts auswählen.

An was kann das liegen?
Und woran sehe ich ob meine Kontakte nun lokal oder auf dem Exchange server liegen?

Danke!

nimrod2k

Content-Key: 35757

Url: https://administrator.de/contentid/35757

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jul 10, 2006 at 20:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

steht in den Kontakten eine gültige Mailadresse im richtigen Feld? Wenn
du einen Kontakt normal per Doppelklick öffnest sind die Daten korrekt?
Wenn du dir die Ordnerliste einblendest und dort unterhalb deines Postfachs
den Ordner mit deinen Kontakten findest, dann liegt er im Postfach und somit auf
dem Exchange.

Gruß
Patrick
Member: nimrod2k
nimrod2k Jul 10, 2006 at 21:08:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle antwort!

Wenn ich einen Kontakt aufrufe, etwas an der mailadresse ändere und dann abspeichere, wird dieser Kontakt später in der auswahlliste angezeigt.

Ich arbeite mit Outlook 2003, da gibts anscheindend diese Ordnerliste in dieser Form garnicht mehr.
D.h. unter meinem Postfach kann ich mir lediglich noch die Mailordner anzeigen lassen.
Oder bin ich nur zu blöd???

Kann ich evtl noch anders feststellen, ob die Kontakte auf dem Exchange oder lokal liegen?

gruß
nimrod2k
Member: unzhurst
unzhurst Jul 10, 2006 at 21:12:50 (UTC)
Goto Top
Arbeite auch mit Outlook 2003...
Du hast ganz unten in der linken Leiste die kleinen Symbole.
Das mit dem gelben Ordner ist die Ordnerliste, wenn du die auswählst
siehst du alle Ordner innerhalb deines Postfachs.

Gruß
Member: nimrod2k
nimrod2k Jul 11, 2006 at 05:51:06 (UTC)
Goto Top
Ok, super. Hat geklappt, danke.

Kann sich jemand erklären weshalb das Phänomen mit den nicht angeziegten Kontakten auftritt, und erst nach einem erneuten speichern verschwindet?
Ich habe zum Glück nicht viele Kontakte, daher ist der aufwand nun nicht all zu groß, aber wenn ich z.b. 1000 kontakte hätte.... und jeden einzeln Anklicken und abspeichern wäre schon nervig...