maxlikesmc
Goto Top

Konfiguration Auerswald 5020 Voip

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Auerswald 5020 Voip.

Die Anlage hängt an einer Fritzbox per S0. Es liegen zwei Nummern an.

Ich habe die Internen Telefone in Gruppen Angelegt.

Bei eingehenden Anrufen unterscheidet die Anlage sauber zwischen den Nummern gemäß den Gruppen.

Zu meinem Problem:

Es gehen alle Anrufe mit der gleichen Nummer raus. Hier wird leider die Gruppe ignoriert.

Ich habe etwas gegoogelt und folgenden Beitrag gefunden LINK. Nur leider kann ich in diesem Menü nichts einstellen (Anhang)

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Max
unbenannt

Content-Key: 659309

Url: https://administrator.de/contentid/659309

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Mar 05, 2021 at 15:37:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nur leider kann ich in diesem Menü nichts einstellen (Anhang)

natürlich nicht. Du willst das nicht für die MSN einstellen (wie auch?) sondern für die internen Teilnehmer resp. Gruppen. Und das ist in deinem Link ja korrekt beschrieben ... ein bisschen RTFM hilft manchmal auch.

LG, Thomas
Member: maxlikesmc
maxlikesmc Mar 05, 2021 at 16:01:50 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!

War im Falschen Menü und hatte Tomaten auf den Augen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß
Max
Member: aqui
aqui Mar 05, 2021 at 18:26:54 (UTC)
Goto Top
Und warum man eine fix und fertige VoIP Anlage umständlich via S0 ISDN anschliesst muss einem auch erstmal einer erklären ?! Wozu ist es eine VoIP Anlage die fertige Provider Profile hat die man besser und effizienter direkt mit dem Provider per SIP anbindet anstant wie im Neandertaler Zeitalter über ISDNS. Vermutlich ist dir Sinn und Zweck von VoIP verborgen geblieben. Aber nungut...warum einfach machen wenn es umständlich auch geht.
Member: maxlikesmc
maxlikesmc Mar 05, 2021 at 22:09:06 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Hinweis das ist mir sehr wohl bewusst. - Deswegen hatte ich die Anlage auch als Ersatz für meine defekte ISDN Anlage gekauft.
Die Fritzbox soll einem Modem weichen und die Telefonanlage soll sich in einem eigenen VLAN über die PFSense Firewall später einwählen.
Der jetzige Stand ist nur noch temporär.

Gruß
Max
Member: aqui
aqui Mar 05, 2021 at 22:46:20 (UTC)
Goto Top
Dann macht das natürlich wieder Sinn. Danke für die Klarstellung... 😉