22953
Goto Top

Komplettes Backup von Windows XP samt Programmen, Startmenüeinträgen etc.

Hi!

Ich möchte von meinem Computer ein komplettes Backup von Windows (samt Programmen Einstellungen etc.) erstellen. Nun wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt mit dem man ein komplettes Backup seines Windows XP's machen kann um es anschließend auf CD bzw. DVD zu Brennen und ggf. auch direkt von dieser DVD zu booten und Windows zu installieren, so, dass das mühsame Programme installieren nach der Neuinstallation von Windows wegfällt.

Danke im Vorraus.

flinkeflasche85

Content-Key: 39630

Url: https://administrator.de/contentid/39630

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Sep 07, 2006 at 19:47:34 (UTC)
Goto Top
versuch es mal mit norton Ghost

mfg torsten
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Sep 07, 2006 at 20:20:04 (UTC)
Goto Top
ghost oder acronis kann das.

wenn du von gleicher hardware zu fremnder hardware wechseln wirst, wirst du nicht ohne ne reparatur oder neu installation von windows vorbeikommen.

ansonsten sicher ghost/acronis sehr zuverlässig.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 07, 2006 at 21:11:49 (UTC)
Goto Top
Plädiere auch für Acronis True Image.
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Sep 07, 2006 at 21:26:59 (UTC)
Goto Top
nun, meine erfahrungen mit acro sind zwar überwiegend gut. da es jedoch linux basiert ist im recovery modus ist es entsprechend zickig mit neueren chipsets.

da verhält sich ghost, mit nem bootPE unterbau besser.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 07, 2006 at 21:30:08 (UTC)
Goto Top
Oder ne BartPE CD mir Acronis Plugin.
Member: lobiwan
lobiwan Sep 09, 2006 at 16:42:44 (UTC)
Goto Top
Hmm, vieleicht schon zu spät, aber Acronis hat was neues draussen.
Acronis True Image 9.1 Workstation und dazu Acronis Universal Restore. Lest euch mal die Beschreibung zu Acronis Universal Restore durch, das hört sich sehr interessant an.

Lobiwan
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 09, 2006 at 19:12:16 (UTC)
Goto Top
Für Privatleute weniger interessant da "Es ist eine Lizenz von Acronis True Image 9.1 Workstation erforderlich, um das Add-On Acronis Universal Restore einzusetzen". Der Preis ist ja dann schon recht heftig.