ironbase
Goto Top

Knacken und Absturz

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem stürzt mein rechner in unregelmäßig abständen immer ab.
Sehr schenll geht es wenn ich anfange zuspielen.
Das problem stellt sich so das ich ein knacken bzw knarzen in den boxen und dann ist alles aus Bildschirm schwarz alle USB Geräte (Tastatur und Maus) gehen aus das einzige was noch leuchtet ist die LED am Gehäuse!

Zum rechner:

Athlon 64 3200+
1024 MB DDR RAM
WinMediaCenter
80GB Festplatte
ATI9600SE

über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Content-Key: 38776

Url: https://administrator.de/contentid/38776

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 25.08.2006 um 20:45:12 Uhr
Goto Top
Kaputter Lüfter auf CPU oder Grafikkarte ???
Am besten nach dem Booten ins BIOS Setup -> PC Health und die Temeratur beobachten....oder aufschrauben und nachsehen ob ggf. der oder die Lüfter stehen...
Mitglied: ITwissen
ITwissen 26.08.2006 um 04:18:44 Uhr
Goto Top
Sehen die Kondesatoren auf dem Board gewölbt aus oder sind sie vielleicht schon am Auslaufen?
Mitglied: Ironbase
Ironbase 26.08.2006 um 09:51:36 Uhr
Goto Top
Graka ist Passiv gekühlt und CPU Lüfter arbeitet auch korrekt.
Die Kondensatoren sind alle ok keine geplatzt oder auch nur ansatzweise gewölbt.
Ich hab mal die auslastung beobachtet beim arbeiten zb. bei ner Installation da steigt die auslastung auf einmal in bereich von 70-90% und dann macht schluss.
Nun habe ich ihn mal komplett auseinander genommen auch die CMOS habe ich entfernt nun als ich ihn wieder angeschlossen habe kommt gleich nach dem einschalten folgende Meldung:

<CPUID: 0FC0 Patch ID:003A>

könnt ihr mir sagen was das bedeuten soll da ich im internet nix dazu gefunden habe!

Danke schon im Vorraus für die Antworten und danke für die bisherigen Antworten!
Mitglied: 6890
6890 26.08.2006 um 16:26:40 Uhr
Goto Top
hi,

kann es vielleicht sein das dein netzteil das nich mitmacht oder ähnliches??

mfg godlike P