bota
Goto Top

Kerberos-Subsystem Fehler

Remoteprozeduraufruf funzt nicht

Hi,
seit neustem kann ich mich bei meinen 2K3 Memberservern (3 Server) an einer 2K3 Domäne (2 Server) nicht mehr sauber anmelden.

Erster EventLog :
Das Sitzungssetup des Windows NT- oder Windows 2000-Domänencontrollers \\dom1.domain.local für die Domäne DOMAIN antwortet nicht. Der aktuelle RPC-Aufruf der Netzwerkanmeldung auf \\RAID an \\dom1.domain.local wurde abgebrochen
Zweiter EventLog :
Das Kerberos-Subsystem hat einen PAC-Verifizierungsfehler ermittelt. Dies deutet darauf hin, dass der PAC von Client "raid$" in Bereich "DOMAIN.LOCAL" einen PAC hat, der nicht verifiziert werden konnte oder verändert wurde. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
dritter EventLog :
Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne DOMAIN aufgrund der folgenden Ursache:
Der Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde abgebrochen. nicht einrichten.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Auf den Servern sind alle z.Z. verfügbaren Paches installiert.

Witzigerweise merken die User keinerlei Probleme. Sie können auf alle Shares mit NTFS Rechten zufreifen.
DNS-Aufrufe von den Memberservern klappt auch super.
Getestet mit nslookup

Nur wenn ich mich lokal bzw. über RDP an den Rechner setze (Als Domadmin), brauche ich gut 5 min. bis der Desktop da ist.
Wenn ich NTFS Rechte bearbeite dauert die Abfrage nach Benutzerkonten gut 3 min.
Was ist das ???
Dieses Phänomen tritt bei keiner unserer 180 Workstation auf.
Boris

Content-Key: 5352

Url: https://administrator.de/contentid/5352

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: andrej02
andrej02 19.01.2005 um 12:48:05 Uhr
Goto Top
Rechner aus DNS löschen und neu starten.