tunix
Goto Top

Kann keine E-Mail empfangen!

Nach der Neuinstallation eines Motherboards (A7N8X-Deluxe) und umfangreichen "Updates", kann ich mit Outlook Express keine E-Mail Empfangen. Ich verwende Windows-XP. Die Service packs scheinen mit dem Fehler nichts zu tun zu haben. Ich kann E-Mail senden. Beim Eingang jedoch, kommt nichts zurück. Ich habe dann geprüft ob etwas auf dem Server vorhanden ist und jede Menge gefunden. Im Moment arbeite ich direkt über den Webmailer. Ich habe sogar das System und die Platten gelöscht und alles neu installiert - Resultat negativ.
Der Provider hat mehrmals meine Konfiguration überprüft und für OK befunden. Wenn ich die Post auf dem Webmailer öffne und an mich weiterleite erhalte ich die Meldung "wurde erfolgreich ausgeführt". Das Ergebnis verschwindet im Nirvana. Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit!
Hat jemand eine Idee???

Gruß Klaus

Content-Key: 4627

Url: https://administrator.de/contentid/4627

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Dec 08, 2004 at 08:03:23 (UTC)
Goto Top
Hast du mal mit Ethreal oder einem anderen Netzwerkanalyzer nachgeschaut, ob tatsächlich auch die Mails übers Netz übertragen werden?

Gruß, Mupfel
Member: Tunix
Tunix Dec 09, 2004 at 15:51:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Mupfel,
ich habe mir das "ethreal" angesehen und es dabei belassen, hi. Hast du noch etwas einfacheres auf Lager?
Gruß Klaus