soldi
Goto Top

keine Benutzerrechte mehr

hab ein grosses problem,als ich vorhin ein neustart gemacht habe und ein programm öffnen wollte sagte mir windows das ich über zuwenig benutzerrechte verfüge.ich hatte aber nirgendswo was umgestellt oder so.
jetzt kann ich keine programme mehr öffnen,und komm nur noch in die verwaltung

brauch dringend hilfe


danke

Content-Key: 3864

Url: https://administrator.de/contentid/3864

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 3598
3598 Nov 11, 2004 at 14:00:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Betriebsystem, was für eine Umgebung? Solche Hinweise wären schon hilfreich

mfg

Mario
Member: Soldi
Soldi Nov 11, 2004 at 14:09:50 (UTC)
Goto Top
Windows XP Prof.
kann nichts mehr machen,kein programm öffnen
da sgt er ich verfügen evtl. über zu wenig benutzerrechte
Mitglied: 3598
3598 Nov 11, 2004 at 14:17:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Frage: Gibt es nur einen Benutzer ?

Mario
Member: chief
chief Mar 07, 2005 at 09:42:22 (UTC)
Goto Top
Wenn du winXP pro verwendest dann gibt es sicherheitseinstellungen. mit denen kann man benutzer festlegen denen der zugriff auf laufwerken, odrnern und dateien erlaubt bzw. verweigert werden kann. falls du sie nicht eingeblendet hast dann gehe auf exrtas-ordneroptionen und wähle den reiter ansicht aus. dort entfernst du den hacken bei erweiterte sicherheitseinstellungen ausblenden (so oder so ähnlich).
Nun markierst du den dokumente und einstellungen odner, programme und windows-odner und schaust dir die eigenschaften an. wähle den reiter sicherheit aus. falls jetzt eine meldung erscheint bestätige sie einfach mit ja. nun kannst du die benutzer festlegen die drauf zugriff haben sollen.
ACHTUNG!!!!
"System", "Benutzer" und dein account müssen drin stehen ansonsten kann es sein dass dein pc nicht mehr bootet.

hinzufügen eines accounts:
auf button hinzufügen drücken und benutzernamen eingeben (system, benutzer,administrator,.... sind immer vorhanden)

entfernen eines accounts:
markiere den benutzernamen und drücke auf entfernen

die rechte im ganzen ordner durchsetzten:
auf erweitert und dann hacken reinmachen bei unteren eintrag (anschließende meldung mit ja bestätigen)


Noch ein tipp: Verweigere am anfang keinem benutzer die rechte, da es sein kann dass du in der selben gruppe befindest und dir dann auch die rechte gesperrt wären.

Sollte es beim übernehmen der rechte eine fehlermeldung geben dann sag am besten nochmal bescheid weil du dann etwas anders vergehen musst.


ich drücke die daumen face-wink. für mich stellt das ganze kein problem dar aber ich weis nicht ob ichs gut genug erklärt hab.