banditalex
Goto Top

Kein Zugriff mehr auf meine SATA Platte

Mein PC ist mit einen Bluescreen abgestürzt, System 2 SATA in RAID 0 (Samsung 120 GB), brauch die Daten wieder

Anschliesend habe ich weil das System nicht mehr gebootet hat. Den Raid0 aufgelöst und die SATA Platten als zwei ganz normale Platten laufen lassen. Die Daten waren zu dem Zeitpunkt auf einer 30 GB IDE HDD. Nun installierte ich Windows auf die 30 GB und richtete anschliesend die beiden SATA Platten ein. (Wurden als Dynamisches Laufwerk formatiert). Auf der einen speicherte ich nun meine Daten ab, und genau auf diese kann ich nicht zugreifen mehr. Wenn ich die Platte angesteckt habe fährt der PC nur bis zum Willkommensbildschirm hoch. Stecke ich sie nun aus, dann läuft der PC ganz normal weiter. Alle versuche auf die Platte zuzugreifen scheiterten. Habe bereits Knoppix probiert, aber leider wird der Controller (Promise), ist auf dem Mainboard MSI NEO2 (K8T800pro)drauf, nicht erkannt. Könnt ihr mir bitte helfen das ich wieder an meine daten komme.

Die Platte ist mit NTFS Formartiert

Content-Key: 6200

Url: https://administrator.de/contentid/6200

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tom-b
tom-b Jan 31, 2005 at 09:23:09 (UTC)
Goto Top
hallo banditalex,


habe ich das richtig verstanden. du hast nach der neuen windows-installation die beiden platten wieder als raid0 eingerichtet?
wenn ja dann könnte es eventuell sein, dass der raid controller defekt. eine 2. möglichkeit wäre, dass der s-ata controller defekt ist. kannst du die platten auch an den ide-controller hängen?

gruß

thomas
Member: banditalex
banditalex Jan 31, 2005 at 12:12:50 (UTC)
Goto Top
Habe es auch ohne Raid probiert und 2 andre controller auch schon, so wie es ausschaut sind beide SATA Samsung HDD kaputt (mechanische Geräusche). Konnte aber meine Daten mit dem Programm von Stellar Phoenix NTFS komplett wieder herstellen. Die 90 ? haben sich wirklich gelohnt. Ich schätze mal das bei den HDD ein Produktionsfehler vorliegt. sende sie heute an Samsung.
Member: tom-b
tom-b Jan 31, 2005 at 13:34:24 (UTC)
Goto Top
würde mich interessieren, was samsung dazu meint...über einen bericht von dir würde ich mich sehr freuen. ich wollte mir nämlich auch 2 120 GB samsung S-ATA hdds zulegen, bis jetzt zumindest face-wink.


gruß tom