beelzebub
Goto Top

Kein Zugriff mehr über Mac

Seit kurzen besteht das Problem das sich der Mac nicht mehr mit dem Exchange Server verbinden kann ( Zurzeit können keine Nachrichten empfangen werden.
Der Server für das Konto <Name> hat den Fehler "Authentifizierungsfehler" zurückgegeben. Ihre Einstellungen für Benutzername/Kennwort oder Sicherheit sind möglicherweise nicht zutreffend. Möchten Sie die Kennworteingabe erneut versuchen? )

Benutzername und Kennwort sind richtig und auf die Netzwerklaufwerke kann er auch zugreifen. Bei den Windowsrechner gibt es kein problem. Was komisch ist das es nach dem Serverneustart kurzzeitig geht.

Auf dem Mac ist Snow Leopard und Outlook 2011
Auf dem server ist SBS 2008 und Exchange Server 2007

Content-Key: 172279

Url: https://administrator.de/contentid/172279

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 30.08.2011 um 18:43:16 Uhr
Goto Top
Mitglied: Beelzebub
Beelzebub 30.08.2011 um 20:15:36 Uhr
Goto Top
hat leider nicht geklappt. Was vielleicht noch wichtig ist, das als Server der webmail.server.com genommen werden soll. Auf einem anderen Mac läuft nur Mail und da geht es auch nicht mehr, Der Exchange 2007-Server „webmail.server.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht. Bin echt ratlos. Welcher Dienst ist den für webmail zuständig?
Mitglied: aqui
aqui 31.08.2011 um 10:33:44 Uhr
Goto Top
Was steht im Log des Exchange ?
Was ergibt das Mitsniffen des Anmeldevorgangs mit Wireshark für ein Fehlerbild ??
Googeln nach "Mac Exchange Authentication" bringt ebenso eine Fülle von Tips !
Mitglied: Beelzebub
Beelzebub 01.09.2011 um 21:50:55 Uhr
Goto Top
Wo kann ich das log vom Exchange abrufen?
Mitglied: Beelzebub
Beelzebub 16.12.2011 um 22:49:57 Uhr
Goto Top
nach exchange sp2 war das prob. weg