micson
Goto Top

Kein Zugriff auf Facebook-Seite

Hallo,

wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite konnte mittels Benutzername (email) und Password erstellt werden. Die Seite wurde/wird von zwei Personen mit Inhalten gefüllt. Während ich über mein Profil auf der Seite Beiträge erstelle, konnte meine Mutter über die bei der Einrichtung festgelgten Zugangsdaten auf die Seite einsteigen und Beiträge erstellen. Dies klappte bis Ende November 2020 ohne Probleme. Seitdem erscheint beim Versuch sich direkt auf die Facebook-Seite einzuloggen der Hinweis:
fb_umleitungsfehler

Cookies und Webseiten-Daten zu löschen brachte kein Erfolg, ebenso Versuche mit anderem Browser oder auf einem anderen PC. Es scheint so, dass Facebook dieser Möglichkeit Seiten zu verwalten entgültig einen Riegel vorgeschoben hat. Kann das jemand bestätigen?

Ich wollte nun für meine Mutter ein Profil erstellen - unter Verwendung derselben Mail-Adresse, welche bei der Erstellung der Seite verwendet worden ist. Hier erkannte jedoch Facebook den Benutzernamen (gleiche Mail-Adresse) und schickte einen Wiederherstellungscode zu. Nach Eingabe des Codes wurde man wieder auf die obige Fehlerseite weitergeleitet. Interessant ist, dass der Code an zwei Adressen gesendet wird: An die offizielle Mail-Adresse der Unternehmensseite, und an die bei der Erstellung der Seite angelegte Adresse. Greife ich über mein Facebook-Profil auf die Seiteneinstellungen zu, kann ich diese Adresse jedoch nirgends finden - um sie, wenn möglich, zu löschen. Nur die offizielle Mail-Adresse ist sichtbar.

Die schnellste Lösung ist natürlich einfach mit einer anderen email-Adresse das Profil für meine Mutter einzurichten. Ich möchte jedoch gerne die "alte" Adresse weiterverwenden. Andererseits würde mich aber auch das eigentliche Problem interessieren.
Sorry für den etwas lang geratenen Text. Ich hoffe, das Problem ist verständlich.
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
micson

Content-Key: 642014

Url: https://administrator.de/contentid/642014

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.01.2021 um 20:59:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @micson:
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Schon mal darüber nachgedacht mit Facebook zu sprechen?

Gruß,
Peter
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 18.01.2021 um 21:02:18 Uhr
Goto Top
Es ist doch einfacher sich an ein Administrator-Forum zu wenden...

Der Facebook-Support hilft bei sowas eigentlich. Habe damals als Chefentwickler bei Facebook gekündigt, sonst hätte ich dir geholfen, so unter der Hand.
Mitglied: micson
micson 18.01.2021 um 21:20:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Schon mal darüber nachgedacht mit Facebook zu sprechen?

Diese Möglichkeit würde ich gerne nützen. Ich konnte jedoch keinen Support via Mail, Chat oder Telefon finden. Nur einen Hilfebereich mit vielen FAQ, welche mir nicht weiterhelfen.
Mitglied: micson
micson 18.01.2021 um 21:44:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Daemmerung:

Es ist doch einfacher sich an ein Administrator-Forum zu wenden...

Der Facebook-Support hilft bei sowas eigentlich. Habe damals als Chefentwickler bei Facebook gekündigt, sonst hätte ich dir geholfen, so unter der Hand.

Ich schon seit längerem nach dem Fehler im www recherchiert, jedoch bis auf "Cookies löschen" und dergleichen keine Antworten gefunden. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben - oder mir zumindest erklären, wie ich einen Support-Mitarbeiter erreichen kann. Besten Dank im Voraus.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.01.2021 um 22:11:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @micson:
Diese Möglichkeit würde ich gerne nützen. Ich konnte jedoch keinen Support via Mail, Chat oder Telefon finden. Nur einen Hilfebereich mit vielen FAQ, welche mir nicht weiterhelfen.
support@facebook.com
https://praxistipps.chip.de/facebook-support-kontaktieren-diese-moeglich ...
Nein, ich habe noch immer kein Fratzenbuch face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: micson
micson 18.01.2021 um 23:10:24 Uhr
Goto Top
Ok, danke für den Link und der mail-Adresse. Dann werde ich wohl diesen Weg beschreiten müssen - und mich auf längere Wartezeiten einstellen dürfen.
Ist das oben geschilderte Problem sonst noch niemanden untergekommen?
Mitglied: NordicMike
NordicMike 19.01.2021 um 06:16:26 Uhr
Goto Top
Ist das oben geschilderte Problem sonst noch niemanden untergekommen?
Doch, klar, wenn jemand eine Umleitung in den HTML eingebaut hat. Auf ein nicht-existierendes Ziel, oder auf sich selbst. Das sagt auch der Name "Umleitungsfehler".
Mitglied: Dr.Bit
Dr.Bit 19.01.2021 um 07:51:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Nein, ich habe noch immer kein Fratzenbuch face-smile

Lob und Anerkennung, diese Kriminellen unterstütze ich auch nicht. Daher auch kein WhatsApp oder Instergram oder sonstwas.

🖖