kirschi
Goto Top

Kein Zugriff auf Datei wegen fehlerhaftem Dateinamen

Hallo Leute,
ich möchte falsch benannte Dateien von einer CD kopieren, aber ich habe keinen Zugriff darauf:

"Datei kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen weden".

Im Dateinamen und in der Endung kommen Leezeichen vor, bzw Endungen wie "*.PDFCR 2". Irgendwie konnte die CD zwar erstellt werden und laut meinem Kollegen auch ohne Fehlermeldung. Es sind alles PDF-Dateien.
Aber wie schaffe ich es die Datei zu kopieren, umbenennen kann ich sie auf der CD ja auch schlecht. Habe es mit WindowsCommander, Dos-Prompt, Windows-Explorer versucht... kein Erfolg,
habt ihr einen Tipp?

Andreas

Content-Key: 5951

Url: https://administrator.de/contentid/5951

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Area51
Area51 26.01.2005 um 15:50:27 Uhr
Goto Top
Ist nur ne Idee keine Ahnung ob das klappt. Aber zieh mal ein Image von der CD mit nero oder so. Lade das Image in ein Virtuelles Laufwerk und evtl. ist es dann nicht schreibgeschüzt, sprich Umbenennen möglich. Keine Ahnung ob das geht wäre aber mal nen Versuch wert. Mfg
Mitglied: Kirschi
Kirschi 26.01.2005 um 16:09:10 Uhr
Goto Top
Hallo Area51,

Danke für den Tip, leider funktioniert das nicht, eben getestet.

Gruß Andreas
Mitglied: Area51
Area51 26.01.2005 um 16:16:28 Uhr
Goto Top
Gern geschehen. Hab leider keine andere Idee mehr, da muß ich passen. Sorry
Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.01.2005 um 17:38:42 Uhr
Goto Top
Hatte noch nie so ein Problem, von daher kann ich nicht sagen, ob's funktioniert oder nicht.

Aber probier es doch mal mit "IsoBuster", eigentlich müssten die Dateien ausgelesen werden können.

Mfg

Mitchell
Mitglied: corva
corva 02.02.2005 um 01:05:25 Uhr
Goto Top
ein paar ideen..

du sagtest du kannst sie nicht kopieren, also kannst du sie wahrscheinlich auch nicht öffnen?
-> wenn doch dann müsste im Reader "Datei->Kopie speichern" funktionieren

im dos-prompt schon versucht die datei auf nen anderen namen zu kopieren?
also so in der Art.. copy "*.PDFCR 2" bla.pdf

wenn garnixmehr geht.. vielleicht mal mit dem aktuellen knoppix versuchen?
zb unter http://www.knopper.net/knoppix/
Mitglied: Kirschi
Kirschi 04.02.2005 um 14:53:17 Uhr
Goto Top
Hallo,
das im Dos copy... hab ich auch probiert, ohne Erfolg, Windows verweigert mir einfach den Zugriff. Mein Kollege hat mir die Dateien nun nochmal (per Mail) geliefert, da klappte die Sache dann mit dem Umbenennen. Muß also irgendwie am Zusammenspiel CD-Rom/Schreibschutz gelegen haben.
Danke
Viele Grüße Andreas
Mitglied: corva
corva 05.02.2005 um 01:44:12 Uhr
Goto Top
na dann is ja eh wunderbar..

aber sag mal, ne ganz andere Frage.. dein Nick in Kombination mit deinem Vornamen erinnern mich stark an jemanden den ich mal kannte.. du kommst nich zufälligerweise aus der Chiemgauer Gegend?