reaper911211
Goto Top

Kein Zugriff auf Openmediavault NAS

Hallo,

Ick habe mir aus Altteilen einen Rechner zusammen gebaut und Ihm Openmediavault aufgespielt.


Ich habe mich an ein Tutorial aus dem Internet gehalten sogut es ging.
Meine 3 Festplatten die ich eingebaut habe sind im Raid 5 verbund gesetzt.

Jetze ist mein problem aber... ich komme von meinem Windows 10 Rechner nicht auf meinen zweiten Computer auf dem openmediavault läuft.
Ich habe SMB aktiviert und die Freigaben gesetzt sowie FTP und NFS aktiv. alles hat Freigaben.

Auf dem NAS habe ich Meine Benutzer angelegt welche eigentlich auf die Nas zugreifen können sollen dürfen.

Den Zugriff über IP im Browser kann ich.. allerdings nur bis nach dem Login Bildschirm interagieren danach habe ich nur noch den Spenden Button und co.

wenn ich über meinen Explorer oben in der Eingabe direkt auf das NAS im netzwerk zugreifen will komme ich zwar auf die IP und sehe den Ordner "Daten" aber ich bekomme nach der Eingabe vom Benutzer und Passwort ne Meldung das ich nicht genug berechtigung hätte zuzugreifen und das ich mich an den Administrator wenden soll.

Kann mir bei meinem problem zufällig jemand helfen ?

Content-Key: 666156

Url: https://administrator.de/contentid/666156

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: JasperBeardley
JasperBeardley 27.04.2021 um 14:56:34 Uhr
Goto Top
Moin,


Zitat von @Reaper911211:


Auf dem NAS habe ich Meine Benutzer angelegt welche eigentlich auf die Nas zugreifen können sollen dürfen.


Dann würde ich hier nochmal genau prüfen, dass du WEISST, das deine User da auch Zugriff haben.

Gruß
Jasper
Mitglied: Snagless
Lösung Snagless 27.04.2021 um 18:16:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist bei mir schon ne Weile her OpenMediafault usw... aber, hat Du das NAS schon mal neu gestarte. bzw. den Feature Samba beendet und neu gestartet.

Ich entsinne mich das ich früher auch solche Probleme mal gehabt habe, weil das Ding die Änderungen bei den Benutzern nicht OntheFly übernommen hat. SMB Version stimmt auch, aktuelles W10 hat kein SMB1 mehr?