maikcattrein
Goto Top

Kein Internetzugriff seit der Installation eines WLAN Routers

Das Notebook mit der WLan Karte funktioniert, aber der Rechner mit Lan Anschluss nicht!

Hallo, werde so langsam verrückt!
Habe vor 5 Tagen den WLan Router WGT624 v3 von Netgaear gekauft, da mein Bruder unbedingt auch ins Internet wollte!
Habe dann die Installationsanleitung befolgt, den Router an die Eumex 300 IP angeschlossen und die Konfiguration vorgenommen!
Das gute ist, dass mein Bruder mit dem Notebook online gehen kann und der Internetbrowser eine Verbindung aufbaut, jedoch bei meinem PC, der mit Lan Kabel vom Router aus verbunden ist, lässt mich immer nur 5 Min. online gehen und dann findet er keine Seiten zum Anzeigen mehr!
Das komische daran ist jedoch, wenn ich das TCP/IP Internetprotokoll deinstalliere und den PC neu starte damit es sich wieder neu installiert, kann ich wieder für 5 Minuten online gehen und dann hab ich wieder das selbe Problem.
Habe schon mit T-online telefoniert und mit netgear, doch selbst das hat nicht funktioniert (IP Adressen eingestellt).
Wer kann mir helfen. Werde noch verrückt!

Vielen Dank im Vorraus!"

Content-Key: 36390

Url: https://administrator.de/contentid/36390

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Thorsten15
Thorsten15 Jul 25, 2006 at 01:21:00 (UTC)
Goto Top
HI,

hast du mal einen anderen Anschlussport des Netgear Routers versucht?
Versuch mal den Router daueranzupingen mit ping -t und schau mal, ob die Verbindung wieder nach fünf Minuten zusammen bricht.

Thorsten
Member: noodles
noodles Jul 26, 2006 at 13:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du vielleicht eine P2P Anwendung laufen, die den Router irgwendwann abschießt?
Gibt es ein Log des Routers?


Gruß
/noodles