yannosch
Goto Top

KB3114409 - Wiederholter Fehler!

Guten Morgen liebe Community,

wie euch sicherlich schon bekannt kommt es beim KB3114409 Update zu Fehlern in Outlook & anderen Programmen - gerade was die 32-bit Systeme betrifft.

Bisherige Lösung - Deinstallieren. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei.

Allerdings ist es so, dass das Update scheinbar WIEDER installiert wurde.

Kann ich das Update irgendwie bei den Clients aussortieren - sodass es gar nicht mehr installiert wird?

Liebe Grüße face-smile

Infos der Clients
DELL Laptop - welchen weiß ich nicht
Win7 32bit
Outlook 2010

Content-Key: 290867

Url: https://administrator.de/contentid/290867

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 14, 2015 updated at 09:44:54 (UTC)
Goto Top
Update ausblenden ...

Nutzt Ihr keinen WSUS?

Gruß jodel32
Member: Meierjo
Meierjo Dec 14, 2015 at 09:43:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du das Update über einen WSUS verteilst, kannst du es dort entweder nicht zur Installation freigeben, oder deaktivieren.

Wenn du auf einem Client die Updates von Windows herunterlädst, kannst du besagtes Update ausblenden, dann wird's auch nicht mehr angeboten.

Gruss Urs
Member: Yannosch
Yannosch Dec 14, 2015 at 09:56:00 (UTC)
Goto Top
Die Clients die es betrifft haben kein WSUS.
Wenn ich über Systemsteuerung->Programm&Funktionen->Updates gehe kann ich die Updates nur deinstallieren. Wo finde ich die besagt Lösung mit dem ausblenden?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Member: Meierjo
Meierjo Dec 14, 2015 updated at 10:52:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du online nach Updates suchst, kannst du auf die zu installierenden Updates klicken (im hier angehängten PrintScreen 4 wichtige Updates)
301b41b12a6b2c773895825ee162948d

Im darauf folgenden Dialog kannst du mit der rechten Maustaste da Update ausblenden
4d0b6f516cd6d13aa2263358120e0fc6

Gruss Urs
Mitglied: 114757
114757 Dec 14, 2015 updated at 10:55:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yannosch:

Die Clients die es betrifft haben kein WSUS.
Wenn ich über Systemsteuerung->Programm&Funktionen->Updates gehe kann ich die Updates nur deinstallieren. Wo finde ich die besagt Lösung mit dem ausblenden?
Das PS-Skript kannst du auch problemlos ohne WSUS benutzen, einfach die KB anpassen, feddich !
Member: Looser27
Looser27 Dec 14, 2015 at 12:50:18 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das Phänomen trotz WSUS und abgelehntem Update. Aber scheinbar nur, wenn man nach der Deinstallation das System nicht neu gestartet hat (wurde nicht immer angefordert).

Wurde der Rechner hingegen nach der Deinstallation neu gestartet, entstand das Problem nicht.
Member: Meierjo
Meierjo Dec 14, 2015 at 12:55:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich hatte das Phänomen trotz WSUS und abgelehntem Update. Aber scheinbar nur, wenn man nach der Deinstallation das System nicht neu gestartet hat (wurde nicht immer angefordert).

Kann es sein, dass das Update auf dem WSUS zuerst genehmigt wurde, und sich der Client die Daten für das Update heruntergeladen hat, bevor das Update auf dem WSUS abgelehnt wurde??

Gruss Urs
Member: Looser27
Looser27 Dec 14, 2015 at 13:03:03 (UTC)
Goto Top
Das Update war genehmigt und wurde installiert. Anschließend habe ich das Update deinstalliert und auf dem WSUS das Update abgelehnt.
Bei den Clients, die einen Neustart nach der Deinstallation haben wollten, wurde das Update nicht erneut installiert. Vereinzelt waren aber PCs ohne Neustart dabei, welche das Update dann doch erneut installiert hatten. Ich vermute, dass erst mit dem Neustart der Eintrag in der DB des WSUS für den Client geändert wird und der PC der Meinung war, das Update müsse noch installiert werden (aus der alten Freigabe heraus).

Betraf aber zum Glück nur 2 oder 3 PCs (alles 64-bit Systeme).

Gruß

Looser