janni
Goto Top

kann Access nicht per Klick auf eine DB starten

Sehr komisch, ich kann keine Access Datenbank per Klick darauf mehr starten. Erst wenn ich Access manuell starte geht es.

Habe schon die Dateitypen geändert und manuell widerhergestellt, etc., aber leider hat das alles nicht funktioniert. Access startet einfach nicht mehr (gestern habe ich zum Beispiel eine Krise bekommen, als ich eine Serienbrief-Email nicht raußbekam .... bis ich Access manuell gestartet hatte).

Das ganze scheint irgendwie im Profil behaftet zu sein, da es auf jedem Rechner an dem ich mich anmelde gleich ist.

Hat jemand eine Idee ?

MFG
Janni

Content-Key: 21680

Url: https://administrator.de/contentid/21680

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 15.12.2005 um 11:00:15 Uhr
Goto Top
Nun da müsste ich wissen, welches Access auf deinem Rechner ict und welches Betriebssystem!
Mitglied: Janni
Janni 15.12.2005 um 11:35:50 Uhr
Goto Top
Win XP Sp2 und Office 2003 (das Problem tritt mit SP1 und SP2 auf).
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 15.12.2005 um 11:44:47 Uhr
Goto Top
und hast du administrator rechte?
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 15.12.2005 um 11:49:35 Uhr
Goto Top
Du kannst mal probieren das access neu zu interlieren oder mit der offic cd das Programm zu reperieren, denn das ist ein fehler im Programm und lieght nicht an deinem Konto!
Das müsste gehen. Probiers mal aus

Gruss Mike
Mitglied: Janni
Janni 15.12.2005 um 12:06:53 Uhr
Goto Top
Ja, ich habe administrative Rechte.
Das mit dem defekten Programm könnte sein, es ist nur komisch, daß es auf verschiedenen Rechnern auftritt ..................
Mitglied: Moskovskaja
Moskovskaja 15.12.2005 um 12:35:30 Uhr
Goto Top
Ja das ist, da das Programm an deinem Konto insterliert wurde! Funktioniert es bei anderen Konten???
Probiers mal mit dem Neu insterlieren
Mitglied: Janni
Janni 15.12.2005 um 13:03:55 Uhr
Goto Top
werde es einmal ausprobieren ..............

Danke erst einmal und Frohe Weihnachten !
Mitglied: Janni
Janni 19.12.2005 um 10:36:17 Uhr
Goto Top
Zwischenbericht:

Komisch, aber die Datenbanken, welche auf einem Netzlaufwerk liegen, kann ich jetzt wieder mit Klick auf die DB öffnen.
Habe dazu den Fileserver in den Internetoptionen -> Sicherheit -> Intranet -> lokale Sites -> Erweitert als sicheren Webserver eingetragen (einfach file://fileserver) und es geht.

P.S. sollte Access nicht eigentlich eine Fehlermeldung raußgeben, wenn er auf die Datei nicht zugreifen kann und nicht einfach sich beenden ?