aki-ffm
Goto Top

KALENDERFREIGABE im OUTLOOK (Exchange)

Hallo Kollegenund Kolleginen!

Wollte mal fragen ob ihr wisst wie mann den eigenen Kalender in Outlook für ander User im Exchange Freigeben kann oder ob das überhaupt geht.

Denn wen ich es versuche sag er mir das ich nur den kalender freigeben kann wenn ich ein *.pst datei einrichte und somit einen Persönlichen Ordner wo dann der Kalender drinnen ist! und das ih dann diesen freigebe!

Das soll aber nicht sin der sache sein sonst habe ich als user ja 2342434 Kalender in meinem Outlook!

Will nur einen Kalender haben, den bearbeien und einem andren User zugänlich machen!
den Rest kann mann j aim Exchange über Öffentliche machen.

Hat jemand eine Idee? oder ist das nicht möglich wie ich das vor habe?


P.S.

Alsooo habe Exchange 2003 Server wo der/die User angelgt sind, natürlich mit einem Exhange Postfach.

Habe auf den Cliet Win 2000 mit Outlook 2000!

Wenn ich jetz auf den Kalender gehe und ihn fü jemadnen freigeben will sag er folgendes:

"Sie haben einen Ordner auf ihem Exchange Sever asugewählt, Auf Exchange befindliche Ordner können nicht veröffenticht werden wählen sie bitte eine ordner aus einer Persönlichen Ordner-Datei. "

Ich verstehe denn sinn nich das ist doch mein Kalender den ich freigeben will oder denke ich falsch?

Content-Key: 23403

Url: https://administrator.de/contentid/23403

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 12, 2006 at 12:55:31 (UTC)
Goto Top
in der Outlook-Menuleiete:

Extras > Optionen > [Tab] Stellvertretungen > Hinzufügen > (Nutzer auswählen) > (Nutzer markieren) > Eigenschaften (entsprechende Berechtigungen vergeben)

es müssen sich (soweit ich weiß) die Nutzer gegenseiteig als Stellvertretung einrichten um Zugriff zu erhalten.
Mitglied: 17243
17243 Jan 12, 2006 at 13:38:11 (UTC)
Goto Top
Hi AKI

Starte dein Outlook, klicke auf Kalender in der Ordneransicht (Menü "Ansicht").
Klicke nun mit der rechten Maustaste auf den Kalender in der Ordnerleiste. Wähle im erschienenen Fenster das Tab "Berechtigungen". Hier wählst du für Standard Stufe2.

Nun können deine Kollegen via Outlook > Datei > Öffnen > "Ordner eines anderen Benutzers" dann Kalender auswählen und den Namen eingeben.

So müsste das klappen. Ansonsten muss auf dem Exchange noch etwas eingerichtet werden.

gretz drop
Member: aki-ffm
aki-ffm Jan 12, 2006 at 13:43:38 (UTC)
Goto Top
@ drop

SUPER DAS HÄTEGEKLAPPT ABER HAB NE ANDERE LÖSUN GEFUNDEN WEIL DAS SO NICHT IN DER Outlook liste direk angezeigt wird sondern nur unter Datei > Öffnen.... !!!

HABE ES SO GEMACHT !!:

Unzwar hier nochmal für alle :

1. Im Outlook auf dem Client mit der rechten Maustaste auf "Outlook Heute - Postfach username"

2. und dan auf "Eigenchafte für Postfach - Username"

3. dann auf "Berechtigungen" und dem "Standard" das Häckchen bei "Ordner sichtbar" hinzufügen und auf OK klicken!

4. Anschliessend auf die Eigenchaften von dem Kalender der Freizugeben ist und dann auf "Berechtigungen" und den oder die Berechigten User Hinzufügen und ihnen die Stufe der Zugrifsrechte zuweisen. (Ordner Sichtbar sollte eingehackt sein!) und mit OK bestätigen.

5. Dann auf den Berechigten User/Cient im Outlook auf "Extas" - "Dienste" und da den "Microoft Exchange Server" anklicken und im Meüfeld "Erweitert" das Freigegebene Postfach Hinzufügen und Bestätigen!

6.Outlook neu starten und dann müste das ganze Funktionieren.


Bei anregungen oder Fragen bitte www.fitt-it.de Consultieren!
DER TYP HATS ECHT DRAUF !!

MFG
AKI