vemano
Goto Top

JPG-10-Sekunden-Bilderanhänge

Die unter Win10 mit Thunderbird erhaltenen jpg-Bilderanhänge lassen sich mit dem MS-Photo-Editor nicht öffnen.
Unter VLC erhalte ich bei ein paar Anhänge flatternde Bilder. Bei den vielen anderen Anhänge ist das Bild genau 10 Sekunden zu sehen (der Balken läuft) und wird dann geschlossen. Weiß bitte jemand woran es liegen könnte?

Content-Key: 600706

Url: https://administrator.de/contentid/600706

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 145033
145033 Aug 30, 2020 updated at 08:22:03 (UTC)
Goto Top
flatternde Bilde
What??
Weiß bitte jemand woran es liegen könnte?
Ohne irgendwelche Fehlermeldungen, Logs etc. ? Glaskugel: Bekomm dein AntiVirus in den Griff.

P.s. FAQ hier lesen wäre vielleicht mal angebracht!!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 30, 2020 at 08:19:42 (UTC)
Goto Top
Member: Vemano
Vemano Aug 30, 2020 at 09:41:13 (UTC)
Goto Top
Mit flattern meine ich, dass das Bild erscheint, verschwindet und wieder erscheint und zwar in schneller Reihenfolge. Das passiert aber nur bei 3 alte emails und soll eine ergänzende Angabe sein.
Es ist keinerlei Auffälligkeit, Einschränkung oder Fehlermeldung im System.
Ich benutze den Win-Defender und lasse manchmal derer Schnellüberprügung laufen sowie den großen Avira scan.
Member: tomolpi
Solution tomolpi Aug 30, 2020 at 11:03:09 (UTC)
Goto Top
-keine Begrüßung

Schnellschuss von mir: sind das eventuell Live-Fotos (vom iPhone/iPad/Android)?
Wie ist die genaue Dateiendung von so einem "Bild"?
Oder hast du ja kein Foto gemacht, sondern einen Film (aka Bewegtbild face-wink)...

-keine Verabschiedung
Member: Vemano
Vemano Aug 30, 2020 at 13:01:42 (UTC)
Goto Top
Es dürften überwiegend normale Camara-Fotos sein. Keine Filme. Sie stammen von verschiedenen Absendern. Alle enden mit Jpg. Ich habe nun Irfanview installiert und das Problem ist damit vollkommen behoben.
Vielen Dank für die gutgemeinten Anregungen!
Member: cykes
cykes Aug 30, 2020 at 15:04:52 (UTC)
Goto Top
Was zeigt denn irfanview bei den Datei-Eigenschaften an? Vielleicht sind das doch mjpeg(s), die nur die falsche/unvollständige Dateiendung haben. VLC ist auch eher ungeeignet für die reine Bildbetrachtung, wenn es sich tatsächlich um (reine) Bilder handelt (offenbar ja nicht).
Member: Vemano
Vemano Aug 30, 2020 at 15:37:04 (UTC)
Goto Top
Alle Dateien werden mit JPG angezeigt. Das war mit VLC auch so. Mit MS Photo Editor wir nach wie vor nichts angezeigt.